1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Transponder leer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towomz, 2. April 2006.

1. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Hallo!

Der komplette ZDF-Vision-Transponder ist hier leer (Kabelnetz Wörrstadt). Hat das noch jemand? Der Transponder ist beim Kanalsuchlauf zwar noch da, es sind jedoch keine Programme mehr drin.

2. JoschyB

JoschyB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF-Transponder leer

Ja, hier in Mainz/ Altstadt ist das ZDF digital Paket seit heute Mittag verschwunden.
    Hab dann meine Box zurückgesetzt usw. kein Erfolg ZDF Paket ist nicht mehr auffindbar.
    KD angerufen angeblich mein Anschluss, daraufhin alle Kabel und Dosen überprüft, kein Erfolg.
    Ich bin nun erleichtert , dass jemand aus der Nähe gleiche Probleme hat, da sich somit mein Verdacht bestätigt: -> es liegt mal wieder an KD

3. Helli(MZ)

Helli(MZ) Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL V32A11E
    Humax PR-Fox
    Philips DVP 5900
    Philips HTR 5000

Hallo

bei mir ebenfalls seit gestern Mittag kein Empfang mehr der digitalen ZDF-Kanäle. Samstag abend gab es bereits Probleme beim Empfang des Digitaltons
    während der "Wetten..., dass-Sendung". Der Ton klang alles andere, als
    Dolbi-Digital 5.1.

Habe mich im Moment mit meinem Kabelanbieter Primacom in Verbindung gesetzt, dort erhielt ich die Mitteilung, dass man sich um das Problem sofort
    kümmern werde.

Gruß aus Mainz
    Helli ;)

4. kleinerschicker

kleinerschicker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi! Könnte es damit zusammenhängen?
    Nachfolgend mein Thread von gestern:
    Habe das Problem allerdings schon seit Fr. Mittag und auch bei ARD. Mein Betreiber ist Kabel D.

Grüße!

Beschäftige mich seit ca. 2 Wochen mit dem Thema Digital-TV über Kabel. Hatte vom Kumpel probeweise den Technisat Pk2 ausgeliehen und bin jetzt auf den weitestgehend baugleichen Telestar Diginova 2 PNK umgestiegen (in Verbindung mit Premiere-Prepaid-Abo bestens für die WM gerüstet ;-)).

So, nun zu meinem Problem: Seit der ersten und danach noch oft wiederholten Suche mit dem neuen Receiver fehlen die Programme ARD und jegliche von ZDF, die ich vorher ohne Probleme gefunden habe. ARD Test-2 (kann mir nebenbei mal jemand sagen, wozu diese Testprogramme gut sind?!?!) kann ich empfangen, ebenso wie Eins Extra, Eins Plus und Eins Festival.

Habe sowohl die Suche über Netzwerk (S 21 - S 38), die Kanalsuche (C2 bis C 69) und die Frequenzsuche (47 - 862) durchgeführt.

Sollte ich das über die Manuelle Suche lösen oder was gibt es noch für Möglichkeiten? Falls ja, kann mir jemand nen Link nennen, wo ich diese Kanäle finde?
    Welche Gründe könnte es geben, dass die Programme nich mehr auftauchen?

Würde mich über nen paar Antworten freuen.

MfG
    schicker

5. manman

manman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

.........hier in Niederbayern alle ZDF-digitalen Sender ohne Prob. da.

manman

6. Helli(MZ)

Helli(MZ) Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL V32A11E
    Humax PR-Fox
    Philips DVP 5900
    Philips HTR 5000

ZDF-Digital funzt wieder ! :winken:

Zumindest hier in Mainz, nehme jedoch an, dass sicherlich das Problem auch in den anderen betroffenen Gebieten behoben sein dürfte.

Gruß aus Meenz

Helli