1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF TP mal wieder gestört...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Terranus, 21. Dezember 2009.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.051
    Zustimmungen:
    4.666
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der ZDF Transponder ist mal wieder im Keller, gerade gabs kurze Ausfälle, noch immer ist das SNR im Keller...
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: ZDF TP mal wieder gestört...

    Und ich dachte schon, es läge an meinem wetterfühligen LNB, weil ich seit den ganz kalten Tagen regelmäßig auf einigen Transponder Signaleinbrüche bis hin zum Totalausfall zu verzeichnen habe (z. B. TVP, ARD digital, Sat 1 alle Astra; Channel 4 Europabeam 28,x etc.).
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: ZDF TP mal wieder gestört...

    Alte Wutz ! Hier könnten auch minderjährige mitlesen :love:
     
  5. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: ZDF TP mal wieder gestört...

    Bei mir besteht dieses Problem mit dem RTL-Transponder. Kaum geht die Temperatur mal etwas mehr unter 0 GradC, entstehen Klötzchen, geht´s noch weiter runter ist Schicht. "Klötzchengrenze" je nach Wetterlage bei etwa -5 GrdC.
    Habe dann mal verglichen, auch bei anderen Transpondern werden die Signalwerte etwas schlechter, aber RTL schmiert total ab.
    Weiß auch, dass meine Konfiguration nicht die dollste ist mit dem 8-fach-Universal-LNB.
     
  6. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: ZDF TP mal wieder gestört...

    Hatte gestern Abend das gleiche Problem beim ZDF, wo ich Inside Man aufgenommen,
    und bei Vox, wo ich Burn Notice geschaut, zur gleichen Zeit.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ZDF TP mal wieder gestört...

    Wobei es nicht immer die Elektronik des LNBs schuld sein muss - in der Praxis hat sich als Ursache oft ein mechanisches Problem, genauer das Material eher preiswerter Schüsseln als Übertäter erwiesen. Der hohe Temperaturunterschied führt dazu, dass sich der Reflektor leicht verzieht und der Fokus leicht wandert, bzw. sich die Position des Arms leicht verändert. Wir reden hier von Milimeterbruchteilen, aber die reichen ja schon. Relativ schweres LNB an Billigschüssel fördert das Problem :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2009
  8. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: ZDF TP mal wieder gestört...

    Ist ne 85er Schüssel, hoffte damit genügend Reserven zu haben. war damals in 2001 ne Kompromisslösung, als ich mit dem Ar... auf den Dachziegeln am 23.12. ich frischen Schnee saß und die Schüssel ausrichtete, bei der ich einige Fliegen mit einer Klappe schlagen konnte. Aber sicher, Kompromisse sind eben welche :) Trotzdem staune ich dass ausgerchnet der RTL-Transponder so extrem abschmiert...
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ZDF TP mal wieder gestört...

    Fliegen im Schnee?

    :eek:
     
  10. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: ZDF TP mal wieder gestört...

    :)
    Fliege 1 - es musste einfach gehen.
    Fliege 2 - es musste schnell gehen.
    Fliege 3 - es sollte nicht zu teuer sein.
    Fliege 4 - es sollte zu Weihnachten fertig sein.
    Fliege 5 - 6 Leute, 1 Küche, 1 Gemeinschaftsraum sollten einen Anschluss haben.
    Fliegen 6 und 7 - fallen mir jetzt ad hoc nicht ein.
    ;)
     

Diese Seite empfehlen