1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF tot???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bambergforever, 9. Februar 2009.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Wollte mir grad etwas ZDFinfo anschauen und nun merk ich, dass alle ZDF-Kanäle über Digital kein EPG bzw. Videotext mehr haben und nichts mehr senden. Nur die 16:9 Kennung geht noch.

    Hat das einer von euch auch???

    Alle anderen Kanäle gehen
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.752
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF tot???

    Mein Fehler!

    Ich sollte ins Bett. :D

    Wird der nicht 1:1 vom Sat eingespeist? Falls ja, über Sat (digital) habe ich im ZDF EPG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.153
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF tot???

    Der ZDF Uplink hatte Probleme wegen eines Unwetters.
    Und das Kabel eben direkt am Satelliten hängt, gibt es auch da kein Signal. Komischerweise brach das Signal aber nie ganz ab, hat wohl den KDG Umsetzern trotzdem nicht mehr gereicht... die sollen mal ihre Schüsselausrichtung in bamberg am Bahnhof checken ;)
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF tot???

    Nun geht's wieder

    Nun ist das heute journal schon aus ;)

    haben die keinen Ersatzlink, das häuft sich langsam, während der EM gabs ja auch schon nen Ausfall, zwar während der Halbzeit aber es gab einen kompletten Transponderausfall
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    1.709
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF tot???

    Ne haben die nicht. Ich habe auch während der ganzen WM bei den vom ZDF übertragenen Spielen gezittert. Habe mir wegen dieser Unsicherheit neben Kabel auch noch einen DVB-T Empfänger zugelegt, der läuft dann in der Regel noch.
     

Diese Seite empfehlen