1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Tonoption?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satman702, 26. Juni 2004.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hi,
    kann es sein das, das ZDF über Sat irgendwie 2 Kanal Ton plant? Bzw. Gehöhrlosenton oder so? Bei mir taucht jetzt in der Auswahl neben Stereo dd(AC3) noch zusätlich 2ch was ja 2 Channel heißen könnte auf?
    Mfg
    satman702
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: ZDF Tonoption?

    Bein mein Force 1144S ich auch Ton 2Ch:rolleyes:
    _____________
    Sat 125 cm Motor SG 2100
    90 cm 19,2+13
    D-box1 DVB 2000
    Force 1144S
    Xtreme 520
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1
     
  3. The VIP

    The VIP Guest

    AW: ZDF Tonoption?

    Ich hab auch nie verstanden, warum man die audiodeskreptive Tonspur über Satellit nie ausgestrahlt hat. Das hat ja wohl im Gegensatz zum O-Ton nichts mit urheberrecht zu tun, oder?
     
  4. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF Tonoption?

    Mir ist das auch Aufgefallen (Gerät: Nokia d-box 2).
    Nur leider kommt da ja der gleiche Ton wie auf dem normalen.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Tonoption?

    Gehörlosenton? :D Ne, die Gehörlosen können doch nicht hören. Die brauchen nur entweder Untertitel oder Gebärdendolmetscher im Bild.

    Ich denke, dieser Tonkanal ist vielleicht für Blinde gedacht. Also Blindenbeschreibungstonkanal...boah ey...so ein langes Wort. ;)
     
  6. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Tonoption?

    Aber auf die Frage weshalb das ZDF bei der EM nicht den Stadion-Ton ohne Kommentar anbietet haben sie geantwortet: "Man wolle den Kunden nichtmit zu vielen Optionen verwirren" - ich frage mich wieso werden die Tonkanäle nicht einfach mal richtig benannt?
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ZDF Tonoption?

    So ist es. Premiere schafft das doch auch!!!
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: ZDF Tonoption?

    Sicher? Bei mir steht immer Deutsch, Deutsch, Deutsch (Premiere 1/2). Das kann doch nicht richtig sein. Oder ist mein Receiver (Humax CI8100PVR) mal wieder zu dämlich?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF Tonoption?

    Bei Premiere werden die eigentlich (fast) immer richtig benannt.
    Momentan auf Premiere 1 1 deutsch, 2 englisch, 3 Dolby Digital 5.1 (AC3)
    Bei ZDF: 1 Mono, 2 dd (AC3), 3 2ch
    Gruß Gorcon
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF Tonoption?

    Hi,
    ich meinte natürlich auch den Kanal für die Blinden, also nicht für Gehöhrlose, das wäre ja irgendwie äußerst Sinnlos.
    Mfg
    satman702