1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Ton ja, Bild nein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mkg, 25. Mai 2009.

  1. mkg

    mkg Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    heute habe ich mir einen skymaster dt 55 gekauft. nach anschluss einer passiven antenne ließen sich schnell viele programme finden. das einzig merkwürdige ist, dass ich die sendergruppe um zdf, kika, 3sat nur hören kann, diese sender bzw. beim gerät unter radiosendern aufgeführt werden.
    ich wohne in dortmund und besaß vor kurzem eine dvb-t-anlage, die allerdings nur geliehen war. mit dieser funktionierte alles. woran kann das liegen? ich bedanke mich für die hilfe.

    mfg,
    mkg
     
  2. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF: Ton ja, Bild nein

    Das kann sich nur um einen "Einlesefehler" handeln.

    Das ZDF Bouquet löschen und wenn möglich einen manuellen Suchlauf (Dortmund Kanal 35; 586 MHz) machen.

    Alternativ einen Werksreset durchfühen und einen kompletten Suchlauf durchführen. Eventuell (falls möglich) vorher den Standort der Antenne geringfügig verändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2009

Diese Seite empfehlen