1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Theaterkanal

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von digiface, 8. September 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Anzeige
    Ich finde die digitalen Programme von ARD und ZDF ganz gut, nicht 24 Stunden Hammerprogramm, aber man verpasst nichts, und kann bei Bedarf alles nochmals sehen.

    Der ZDF-Theaterkanal wird nun auch zum Teil zum Musikkanal, und das finde ich garnicht so schlecht.

    Nun werden die alten DISCOS und HITPARADEN ( mit: dem Dieter, dem Thomas, dem Heck ) wiederholt, und ich schaue mir die Disco und Hitparade ganz gerne an, aber irgendwie blicke ich das nicht so recht.

    Ich habe mir nun unter: www.ZDF.de das Programm vom Theaterkanal angeschaut und festgestellt, das die nächsten 2 Wochen nur die ein und die selbe Disco läuft, auch die ein und die selbe Hitparade, als ich vor einen Monat die Disco entdekte, da war es die erste Disco von 71, ok, das könnte noch die selbe sein, bei der Hitparade im gleichen Zeitraum, war es auch eine der ersten Hitparaden, und letzten Sonntag war die NDW dabei, auch haben die Sendungen keinen festen Sendeplatz, auch nicht an den gleichen Wochentage, hat da jemand den Durchblick ??

    digiface
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ZDF-Theaterkanal

    Theaterkanal? Was ist das?

    Nie geguckt! :D
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: ZDF-Theaterkanal

    Dann spare Dir dieses Posting. Der Theaterkanal ist durchaus sehenswert, abseits von dem Einheitsbrei der Privaten. Der mit Hitparade und Disco ist mir auch aufgefallen. Wahrscheinlich wollen die möglichst viele mit der gleichen Sendung erreichen.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ZDF-Theaterkanal

    Was hat Hitparade und Disco mit Theater zu tun? :eek:
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: ZDF-Theaterkanal

    Man sollte viel mehr Musik als Theater da bringen. WAYNE interessiert Theater? Und erstrecht Theater im Fernsehen? :rolleyes:
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: ZDF-Theaterkanal

    Jo genau! Theater kann man im TV überhaupt nicht richtg rüber bringen. Darum macht das vor der Glotze keinen Spaß da zuzugucken.


    Hä??? Dauerschleife, weil noch nicht oft genug wiederholt - oder wie soll man das verstehen?

    Auf Premiere Goldstar (und morgens auch auf Start) laufen übrigens auch Hitparadenschnipsel. Also verpassen tut man da nix, wenn man es im TK nicht sieht.

    ÖR-TV ist ja ansich nicht schlecht. Nur das Programm da drinnen ...

    PS.: Ein System für die WDHs scheint es nicht zu geben.
     
  7. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: ZDF-Theaterkanal

    Der Sender bringt eher das Gefühl vom irgendwelchen Volksbühnenstücken, a la Peter Steiner (oder wie hieß der?). Theaterinszenierungen können natürlich sehr gut sein, aber ob ich im TV ein s/w Stück von vor 50 Jahren sehen will oder en masse Produktionen, die mind. halb so alt sind..... nein, dann doch lieber Theater.
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: ZDF-Theaterkanal

    Ich verstehe die ganze Ordnung der digital Kanäle von den deutschen Örs nicht. Es gibt so viele Kanäle für alles möglich aber für einen Kanal für Randsportarten (wie zB beim ORF TW1) ist kein platz. KOPFSCHÜTTEL
     
  9. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: ZDF-Theaterkanal

    Was ist eine Randsportart? Tontaubenschießen oder so?
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: ZDF-Theaterkanal

    Nein. Auf TW1 kommt die Euro Superfund 3000, ein NFL Magazin, österreichischer Football, Radrennen, Volleyball Bundesliga, Basketball Bundesliga, Sportreportagen, wiederholungen von österreichischen Sportveranstalltungen (zB Vienna City Maraton), Pferdesport, österreichischer Golf etc. sowas fehlt bei den deutschen ÖRs eindeutig
     

Diese Seite empfehlen