1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Theaterkanal verfilmt "Mein Kampf"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.093
    Anzeige
    Mainz - Im April beginnen in Wien und in Mitteldeutschland die Dreharbeiten zu dem Theaterfilm "Mein Kampf" unter der Regie von Urs Odermatt. Götz George wird den Juden Schlomo und Tom Schilling den jungen Hitler spielen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.045
    Ort:
    Holzwickede
    AW: ZDF Theaterkanal verfilmt "Mein Kampf"

    ist das Buch nicht in Deutschland verboten? Darf das dann verfilmt werden :confused:
     
  3. Malganis

    Malganis Guest

    AW: ZDF Theaterkanal verfilmt "Mein Kampf"

    Naja denke man wird sich das irgendwie so zusammenbasteln, dass es erlaubt sein wird, sprich einiges weglassen usw.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: ZDF Theaterkanal verfilmt "Mein Kampf"

    Ich habe nirgends gelesen das man das Buch verfilmen will.Woher nimmst du dein Wissen. Eine Quelle wäre angebracht.

    bye Opa
     
  5. observer61

    observer61 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    8
    AW: ZDF Theaterkanal verfilmt "Mein Kampf"

    Das Buch ist nicht verboten. Es wird nur nicht veröffentlicht, weil der Freistaat Bayern als Rechteinhaber keine Veröffentlichung zulässt.
     
  6. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ort:
    N/A
    AW: ZDF Theaterkanal verfilmt "Mein Kampf"

    dann werde ich es ab 2016 in druck geben und ordentlich abkassieren :D
     
  7. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: ZDF Theaterkanal verfilmt "Mein Kampf"

    Derjenige, der es haben will, hat es schon. Und jeder, der mehr als fünf Seiten gelesen hat, muss sehr sehr stumpf sein (ok, das sind die Nazis ja auch).
    Ja, ich habe mich dran versucht. Nein, ich habe es nicht geschafft (siehe oben).
     
  8. Zerquetschi

    Zerquetschi Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    81
    AW: ZDF Theaterkanal verfilmt "Mein Kampf"

    Hört sich für mich nach einem anderen Stoff an.

    Das Buch von Hitler ist in der Tat nicht länger als fünf Seiten zu ertragen.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: ZDF Theaterkanal verfilmt "Mein Kampf"

    Das Buch kann -- gegen eine Kaution -- in jeder größeren Stadtbücherei ausgeliehen werden.
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.705
    Ort:
    nahe heilbronn
    AW: ZDF Theaterkanal verfilmt "Mein Kampf"

    Ich bin dafür, dass als nächstes die Bedienungsanleitung meines Kühlschrankes verfilmt wird.
     

Diese Seite empfehlen