1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Theaterkanal sucht "Die schönsten Opern aller Zeiten"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.981
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mainz - Wer ist die Schönste im ganzen Land? Mai und Juni stehen im ZDF Theaterkanal ganz im Zeichen dieser Frage.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.574
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    "Die schönste Oper aller Zeiten"

    Meine Nr. 1 W. A. Mozart "Die Zauberflöte"
     
  3. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Die schönste Oper aller Zeiten"

    Da kann ich nur zustimmen. Fast jede Arie und jedes Duett ein Ohrwurm.
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.371
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: ZDF Theaterkanal sucht "Die schönsten Opern aller Zeiten"

    Absolute Zustimmung auch von mir!:)
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.574
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF Theaterkanal sucht "Die schönsten Opern aller Zeiten"

    Und ich dachte, hier im Forum gibt es nur Opernignoranten. Ich freu mich - ehrlich :love::love:
     
  6. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Theaterkanal sucht "Die schönsten Opern aller Zeiten"

    Jupp, ein absoluter Höhepunkt! Ich freu mich schon darauf.
    Ich warte jetzt nur noch auf die Kleingeister mit dem Slogan:
    " ... und dafür bezahle ich GEZ? Die Öfi`s sollen sich auf ihre Grundversorgung konzentrieren!" usw, usv, ... :)
     
  7. Manon52

    Manon52 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF Theaterkanal sucht "Die schönsten Opern aller Zeiten"

    ich freue mich schon auf die Ausstrahlung.............:love:
    leider habe ich aus technischen Gründen schon einige Aufführungen verpaßt.............:(........und aus Unwissenheit, woher ich die Programminfo´s ohne finananzielle Aufwendungen bekomme, denn via Satelit kann ich lediglich den ZDF-Text empfangen.............:(.....
    naja, Neuling im Internet eben.......:eek:.......;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.949
    Zustimmungen:
    3.906
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ZDF Theaterkanal sucht "Die schönsten Opern aller Zeiten"

    Es gibt doch EPG und da gibts entsprechende Programminfos. ;)
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Theaterkanal sucht "Die schönsten Opern aller Zeiten"

    Gerade für soetwas ist die Rundfunkgebühr ja da!

    Mein schrecklichstes Opernereignis widerfuhr mir im Jahre 1994 in der Hamburger Staatsoper!

    Aida war angesagt und nirgendwo hatte ich etwas von einer modernen Fassung gelesen ... In der Aufführung ging es dann um Atomraketen und Rollstuhlballett mit Kriegsvetearanen und so´n Zeugs ... grauenhaft. Und dafür hatte ich sogar ein Heimspiel der Hamburg Blue Devils verpaßt - was ich mir bis heute nicht verzeihe...

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich mag moderne Neufassungen nicht, wie man sie auch oft auf dem ZDF-Theaterkanal sieht. Wenn schon, denn schon. Entweder schaue ich Oper klassisch oder ich lasse es.
     
  10. AW: ZDF Theaterkanal sucht "Die schönsten Opern aller Zeiten"

    So pauschal sagen, welche Oper ich mag, kann ich eigentlich nur abstrakt.

    Schon bei einer CD-Aufnahme gibt es Unterschiede, sieht man die Oper dann aber auch noch im Fernsehen oder direkt im Opernhaus, kommt ja noch beim Fernsehen die technische Qualität hinzu (die eine Oper, die ich im Rahmen dieser Reihe im Mai teilweise sah, hatte ein schreckliches Bild, obwohl eine 2003er Produktion, ich schrieb schon im Forum darüber) und bei beiden natürlich das Bühnenbild, kurzum, die ganze Interpretation.

    Ich verstehe jedenfalls diesen Wettbewerb so, dass unter den gezeigten Opern (also jeweils die entsprechende Inszenierung, nicht "DIE" Zauberflöte oder eine andere Oper generell) ausgewählt werden soll

    Natürlich ist "Die Zauberflöte" schön, sozusagen die Königin der Opern, aber es gibt auch davon verdammt schlechte Aufführungen.
     

Diese Seite empfehlen