1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Text geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von picolo, 22. April 2021.

  1. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen kann ich die Seite zdftext.de nicht mehr empfangen. Man landet bei zdf.de und kann keinen Videotext mehr lesen. Gibt es Möglichkeiten, den zdf-Text online zu lesen ?

    Besten Dank für Infos.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Einfach auf dem Smartphone die App TXTVideo im playstore kostenlos laden. Klappt super.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    geht wohl nicht mehr. Ich würde direkt bei ZDF mal nachfragen.
     
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab das Problem heute per Kontaktformular ans ZDF gemeldet, weil nicht mal mehr der Link unten auf der ZDF-Startseite funktioniert. Fürs Smartphone nutze auch ich TXTVideo, für den Browser kenne ich leider noch keine Lösung des Problems.

    Strotti
     
    Michael Hauser gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und das funktioniert aktuell noch?
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213

    ZDF text funktioniert hier einwandfrei.

    Über welchen Verbreitungsweg schaust DU?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schreibt er doch, Internet!
    Nein, geht nicht.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oh, stimmt. Obwohl ich von "Internet" nichts lese. Aber das .de habe ich wohl überlesen.


    Seltsam, dass Du zu wissen glaubst, was hier geht und was nicht! Aber lies doch einfach nochmal, was ich schrieb.



    Also nochmal: ZDF text geht, und korrekt, wie im ersten Post bereits erwähnt, ZDFtext.de wird zu zdf.de umgeleitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2021
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es geht nicht nicht, sondern die Seite ist schlichtweg nicht mehr vorhanden. Auch in der Sitemap ist die Seite nicht mehr aufgeführt.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil ich es selbst ausprobiert habe und einen funktionierenden Link extra gesucht habe.