1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[ZDF] Türkei - Deutschland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von uboot, 8. Oktober 2005.

  1. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    736
    Ort:
    Aachen
    Anzeige
    Hiho,
    sagt mal. Sehe ich das richtig, dass ZDF gerade Cinemascope sendet? Warum senden die bitteschön 2,25:1? Kein Mensch hat so ein TV. Sollten lieber mal in 1,85:1 übertragen. Jetzt muss meine Dbox das Bild strecken. :(
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: [ZDF] Türkei - Deutschland

    Nö, die senden nicht in Cinemascope. Und wieso sollten die in 1,85:1 senden ?

    Die senden ganz normal in 16:9 (1,78:1), so wie's sein soll :)

    The Geek
     
  3. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    736
    Ort:
    Aachen
    AW: [ZDF] Türkei - Deutschland

    Sehr komisch. Warum muss ich denn am TV auf Wide Mode stellen, damit alles genauso reinpasst ins Bild, wie es soll. Bei Fill All kommen mega Balken. Zumindest das bei Analog ZDF über Kabel.

    Bei Digital ZDF wird mein Bild bei Fill All an den Seiten etwas gestreckt, also so, als sei es ein Stück zu breit für den 16:9 LCD. Sehr komisch.
     
  4. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: [ZDF] Türkei - Deutschland

    Richtig,ab dem England-spiel alles in 16:9...ausser HEUTE zwischendurch.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.616
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: [ZDF] Türkei - Deutschland

    Auch wenn das einige noch immer nicht geschnallt haben. Ich war froh das diese beiden Spiele in ordentlichem 16:9 gesendet wurden. Das Angebot der BBC war aber in miserabler Bildqualität. Da tat mir das ZDF richtig leid. So wie einem auch ein Kellner leid tun kann, der einen bereits verdorbenen Braten auf einem Silberteller servieren nuss. Einfach peinlich !
    Das Bild aus der Türkei war aber o.k.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2005
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: [ZDF] Türkei - Deutschland

    Bin zwar überhaupt kein Fußballfan, aber das Bild sah richtig gut aus. Vor allem weils auch in 16:9 war.
    Das passt doch viel besser zu Fußball.

    Gruß Gorcon
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: [ZDF] Türkei - Deutschland

    ZDF hat immerhin mit 720er Auflösung und im Schnitt 5 Mbit gesendet...
     

Diese Seite empfehlen