1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF sucht Rat bei Reich-Ranicki für Heidenreich-Nachfolge

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.107
    Anzeige
    Hamburg - Bei der Suche nach einem Nachfolger für Elke Heidenreich (65) als Moderator einer neuen Büchersendung will sich das ZDF von Marcel Reich-Ranicki (88) beraten lassen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: ZDF sucht Rat bei Reich-Ranicki für Heidenreich-Nachfolge

    Völlig falsch sich von ihm beraten zu lassen, er ist einfach zu befangen in der Hinsicht.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: ZDF sucht Rat bei Reich-Ranicki für Heidenreich-Nachfolge

    Völlig richtig, sich von ihm beraten zu lassen. Sinn einer Beratung liegt nicht darin, die eigene Meinung bestätigt zu bekommen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.663
    Ort:
    Magdeburg
    AW: ZDF sucht Rat bei Reich-Ranicki für Heidenreich-Nachfolge

    Man hätte Heidenreich gar nicht rauswerfen dürfen...
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: ZDF sucht Rat bei Reich-Ranicki für Heidenreich-Nachfolge

    Ich erdreiste mich da rauszulesen, daß das ZDF gegenüber der "Bunte" schon einen Kandidaten erwähnt hat, der nach deiner Meinung von Ranicki als abschlägig geraten werden wird?
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: ZDF sucht Rat bei Reich-Ranicki für Heidenreich-Nachfolge

    Bunte und Literatursendung :eek:
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: ZDF sucht Rat bei Reich-Ranicki für Heidenreich-Nachfolge

    Ich sage ja, das ZDF hat Sinn für Humor! Für einen sehr zynischen Humor!

    Da bläst die gute Elke Heidenreich in das Horn von Marcel Reich-Ranicki und verliert ihren Job dadurch, dabei wollte sie dem guten alten Marcel nur die Stange halten und nun wird Marcel, gebranntmarkt als efant-terrible die Nachfolge derer beratschlagen, derer seinetwegen ihren Job verlor.

    Was kommt als nächstes?

    Vielleicht wird unser aller geschätzter Wirtschaftsforschungs Prof. Sinn die WISO Sendung moderieren.

    Wie gesagt, und das meine ich ehrlich, die Jungs in Mainz haben Humor.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.648
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: ZDF sucht Rat bei Reich-Ranicki für Heidenreich-Nachfolge

    @Eike: nach dem Frontalangriff ging es gar nicht anders. Kein Arbeitgeber kann es sich leisten, wenn der Angestellte in der Öffentlichkeit sagt, dass er sich schämt dort arbeiten zu müssen. Das ist praktisch ein Selbstrauswurf.

    Ich bin mir sicher, dass es sich das ZDF nicht leicht gemacht hat. Aber man konnte gar nicht anders. Hätte man das durchgehen lassen, könnte ja jeder ZDF Angestellte gegen das ZDF schimpfen wie er will.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: ZDF sucht Rat bei Reich-Ranicki für Heidenreich-Nachfolge

    Opoczynski kann ich nicht ausstehen. Der zwängt anderen immer seine Meinung auf, und wehe Interviewpartner sagen nicht das, was er hören will.
     
  10. baerlippi

    baerlippi Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Berlin
    AW: ZDF sucht Rat bei Reich-Ranicki für Heidenreich-Nachfolge

    Was soll das alles?
    Wir müßten doch denen von ARD und ZDF sagen was wir wollen, denn schließlich sind es unsere Gelder.
    Oder?
    Mir wird immer wieder klar, man sollte seine Meinung nicht OFFEN Aussprechen. TRAURIG
    Das hat mit Demokratie nicht viel zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen