1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF sucht "Musical-Showstar 2008" - Gottschalk moderiert Finalshows

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.219
    Anzeige
    Hamburg - Das ZDF sucht den "Musical-Showstar 2008". In mehreren offenen Casting-Shows trifft eine dreiköpfige Jury eine Vorauswahl aus den Bewerbern.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. achwas

    achwas Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    4.621
    Ort:
    in bw landkreis HN
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: ZDF sucht "Musical-Showstar 2008" - Gottschalk moderiert Finalshows

    wird bestimmt nicht schlecht werden.viel glück.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Ort:
    Ankh-Morpork
    AW: ZDF sucht "Musical-Showstar 2008" - Gottschalk moderiert Finalshows

    Gute Besetzung dafür. Goebel war ja auch beim ORF dabei.

    Überhaupt war die Show beim ORF ja wohl auch ein Erfolg. Irgendwie logisch, dass Deutschland nun nachzieht.
     
  4. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    856
    Ort:
    South Park; Colorado (nein nicht Haribo!)
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: ZDF sucht "Musical-Showstar 2008" - Gottschalk moderiert Finalshows

    na da kommt das zdf aber mal mit einem neuen format daher; das nenne ich mal innovativ; casting? gabs das nicht schon mal irgendwo :confused:

    ich warte noch auf so etwas für die schunkelfraktion wie: "wir suchen den volksmusiknachwuchsstar" - oder gabs das vielleicht schon?

    :rolleyes:
     
  5. tvking

    tvking Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    59
    AW: ZDF sucht "Musical-Showstar 2008" - Gottschalk moderiert Finalshows

    hurra!!!endlich wieder eine neue castingshow
    gääääääääähn
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: ZDF sucht "Musical-Showstar 2008" - Gottschalk moderiert Finalshows

    ... warum kopiert das ZDF abgenudelte Formate der Privaten ? Ob das nun "Deutschland sucht den Superstar", "Popstar", "Germanys next Topmodel", "Musical-Showstar 2008" oder sonst wie heisst: Casting Show bleibt Casting Show. Den Sieger wird spätestens nach einem Jahr eh' niemand mehr kennen.

    Meiner Ansicht ist das Verschwendung von GEZ-Geldern und das Honorar für Thomas Gottschalk wird auch nicht gerade niedrig sein ...
     
  7. cat007

    cat007 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    AW: ZDF sucht "Musical-Showstar 2008" - Gottschalk moderiert Finalshows

    Großartig die Kopierstudios von ARD und ZDF wollen DSDS erfolgreich kopieren.
    mal schauen ob uns Dieter da mal hinzappt zum einpennen.
    :eek:
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF sucht "Musical-Showstar 2008" - Gottschalk moderiert Finalshows

    Wie wäre es wenn man die Sendung mal starten lässt und dann erst dadrüber urteilt?
    Keine Sendung kann man anhand irgendwelcher Beschreibungen beurteilen.

    Nur weil die Privaten Gerichtsshows, Castingshows etc. ausnudeln und überstrapazieren muss es ja nicht heißen das vergleichbare Sendungen auf anderen Sendern genauso schlecht werden.

    Nehmen wir doch mal das beste Beispiel mit den Gerichtsshows.
    Die Gerichtsshow die beim ZDF lief war eher mit den "Bürgeranwalt" vom ORF zu vergleichen und nicht den gespielten Theater auf den Privaten.
    Bei den Castingshows ist es ähnlich.
    Die Privaten wollen das schnelle Geld mit den Kandidaten machen, nehmen alles was quote bringt ins Programm und sind mit Beleidigungen bei den Kandidaten nicht gerade abgeneigt...

    Hier geht es ja auch nicht dadrum das man jemanden findet der schnell Geld machen will und schnell eine Platte produzieren soll.
    Hier werden Darsteller für das Musical "Tarzan" gesucht...

    Und dieses ewige "GEZ Verschwenden" gelabere wird auch durch wiederholung nicht besser.
    Vor allem wenn man die Kosten nicht wirklich beurteilen kann.
    Vielleicht bezahlt ja der ORF Gottschalk?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2008
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: ZDF sucht "Musical-Showstar 2008" - Gottschalk moderiert Finalshows

    Das kommerzielle Interesse möchte ich hier dem ZDF aber nicht absprechen. Ein Musical mit all seien PR Aktionen, Marketing-Kampangen lässt sich kommerziell sichelich auch gut verwerten. Die Grudlage für ein kommerzielles Interesse ist vorhanden, das kann man nicht ernsthaft in Abrede stellen. Ob es allerdings in brutal-maximaler Art verwertet bzw. ausgeschöpft werden wird, kann man erst beurteilen, wenn es stattfindet.

    Allerdings: Sänger und Tänzer für ein Musical auf diese Weise zu rekruieren ist allerdings unorthodox, dass muss man eingestehen. Ob es wirklich im Interesse der Kultur ist, muss sich erst noch beweisen.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF sucht "Musical-Showstar 2008" - Gottschalk moderiert Finalshows

    Das habe ich nicht bestritten.

    Nur kann man eine sendung nicht mit einer Beschreibung beurteilen...
    Vor allem kann man nicht casting shows immer mit anderen casting shows gleichsetzen.
     

Diese Seite empfehlen