1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF sucht händeringend nach Werbepartnern für Wintersport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.307
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das ZDF hat trotz hoher Einschaltquoten offenbar Schwierigkeiten, die Werbefenster für seine Wintersport-Übertragungen auszulasten. Das bestätigte jetzt ein leitender Mitarbeiter der Vermarktungstochter des Senders.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.097
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF sucht händeringend nach Werbepartnern für Wintersport

    Der ORF dürfte das Problem nicht haben.
    Da ist Wintersport ne Nationalsportart, auch im TV.
    Und selbst Eurosport hat Milka als "Presenting Sponsor" des Skisports.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF sucht händeringend nach Werbepartnern für Wintersport

    Das ist mal wieder Jammern auf hohem Niveau! Bei 8 Milliarden Euro Einnahmen durch die GEZ für unsere beiden ÖRR Anstalten frage ich mich wirklich, warum die überhaupt noch Werbung zeigen.

    Juergen
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF sucht händeringend nach Werbepartnern für Wintersport

    Ja und du kannst immer nur mit einer Summe argumentieren, die keinem deutschen ÖR Sender zur Verfügung steht.

    Vor allem nicht dem ZDF um den es hier geht :eek:.
    Der ZDF hat keine 8 Milliarden, wird nie 8 Milliarden haben und somit sind 8 Milliarden hier einzuwerfen völlig Fehl am Platz.

    Und warum die Werbung zeigen? Ganz einfach, weil damit eben sowas wie Sport refinanziert werden kann, außerdem ist Werbung beim ÖRR erlaubt.
    Auch du würdest nicht auf was verzichten, was du senden darfst.

    Gerade für den ZDF sind Sportrechte ein großer Batzen, der eben nicht einfach mal so aus der kaffeekasse bezahlt werden kann (wie immer hingestellt wird, wenn man unnötig mit einer Gesamtsumme argumentiert) und mit Werbung refinanziert wird.
    Sonst wird immer gemeckert wie verschwenderisch doch Sportrechte sind. Diese mit Werbung zu refinanzieren ist aber auch wieder nicht richtig :eek:. Gar keinen senden würde aber genauso kritisiert werden.

    Weil wie gesagt, eben gerade dem ZDF keine 8 Milliarden zur Verfügung stehen.
    Eigentlich keinem ÖRR, da mehrere Töpfe und so.


    Man argumentiert ja bei den privaten auch nicht mit den einnahmen aller. Eben weil es die Gesamtsumme nicht gibt und unterschiedliche Sender sind.
    Eben genauso wie ARD und ZDF. :eek:

    Dieselbe Finanzierung ändert ja nichts an einer Konkurenz bzw. Unabhängigkeit untereinander und erst Recht nichts an vielen verschiedenen Töpfen die eben nicht als große Summe zur Verfügung stehen.


    Aber irgendwann wirst du den Unterschied vielleicht auch noch erkennen.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.195
    Zustimmungen:
    3.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ZDF sucht händeringend nach Werbepartnern für Wintersport

    ZDF ist mit 2 Milliarden aber auch nicht gerade unterfinanziert ;)
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF sucht händeringend nach Werbepartnern für Wintersport

    Sind trotzdem keine 8...
    Und wenn man sich anguckt, wieviel für das Programm ausgegeben wird, kann man durchaus einiges mit Werbung refinanzieren.

    Ist ja nicht so, dass die jede 30 Minuten 7 Minuten werbung zeigen. ;).


    Wenn ich die 15 Millionen für die Rechte durch Werbung wieder reinkriege, wieso nicht die rechtliche Möglichkeit nutzen?

    Solange die Politik die Werbung nicht verbietet, wäre der ÖRR dumm diese Sache nicht anzuwenden.
     
  7. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF sucht händeringend nach Werbepartnern für Wintersport

    also ich bin auch der Meinung das man mit 2 Milliarden - Fernseh machen kann ohne Werbung
     
  8. 1Live

    1Live Guest

    AW: ZDF sucht händeringend nach Werbepartnern für Wintersport

    ZDF sucht händeringend nach Werbepartnern für Wintersport

    Die armen.
    Wir sollte eine Spendengala für sie machen.:(
     
  9. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF sucht händeringend nach Werbepartnern für Wintersport


    Klar - ich bin auch der Meinung Du könntest mit Hartz IV gut leben - aber warum - wenn's besser geht????:winken:
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF sucht händeringend nach Werbepartnern für Wintersport

    Ich bin auch der Meinung, dass man bei einer Milliarde im Jahr die Bundesligaspiele werbefrei präsentieren könnte.
     

Diese Seite empfehlen