1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Straßenumfrage: Verurteilter Neonazi kommt zufällig zu Wort

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. September 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei einer im ZDF ausgestrahlten Straßenumfrage zur Bundestagswahl mit zufällig ausgewählten Bürgerinnen und Bürgern hat sich nach Senderangaben auch ein verurteilter Neonazi geäußert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. jamaika

    jamaika Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55XG9505
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Ich bin auch einigermaßen froh, dass rot rot grün nicht gewonnen hat. Das ist meine Meinung. Und ich habe nichts mit Neonazis zu tun.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bisher vielleicht nicht, ab jetzt schon.
    Denn du hast die gleiche Meinung zu Rot-Rot-Grün wie ein verurteilter Neonazi.
    Du kannst jetzt sagen "Ich und ein verurteilter Neonazi halten nichts von Rot-Rot-Grün."
    Du und der verurteilte Neonazi, ihr habt jetzt etwas gemeinsam. Wie wirst du zukünftig damit umgehen? ;)
     
  4. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Ins Studio werden " Die " ja nicht eingeladen - also befragt man sie zufällig auf der Straße.
     
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Würdest Du Leute einladen, die den Holocaust leugnen und Adolf Hitler verehren?
     
    DVB-T-H und EinSchmidt gefällt das.
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Erklärung wird ja schon mitgeliefert. Schau dir nur mal seinen Nick an! :D
     
    emtewe gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich einen auf der Straße treffe und der redet mich an und ich kenne ihn nicht und der redet nicht gerade wie ein Nazi, weiß ich doch auch nicht das er eigentlich schon mal wegen sonst was verurteilt wurde.

    Muss ich dann erst sagen: "Moment, wie heißen Sie?" ... "Nichts weiter sagen, ich muss erst über Sie recherchieren!"

    Hier war es eine Straßenumfrage und dann hätte man auch erst nachträglich recherchiern müssen, wenn man die Leute nicht kennt. Aber macht man sowas?
     
  8. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K
    Da wird eine Story von gemacht.... und klingt schon nach Vorwurf an das ZDF!
    Woher soll Journalist oder wer auch immer erkennen können welche politische Gesinnung jemand hat?
    Okay, ich hab's nicht gesehen oder hatte der Befragte irgendwelche Zeichen sichtbar tätowiert? Ich denke nicht.
    Hauptsache DF hat eine Meldung zu verbreiten.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht nur DF.
     
    kluivert gefällt das.
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ich verstehe nicht wo das Problem ist? Dass ein Neo-Nazi zufällig befragt wurde oder das was er gesagte hatte?