1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF stellt Sendeabwicklungen auf 1080p50 um !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 28. Oktober 2018.

  1. Radiowaves

    Radiowaves Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Wir haben möglicherweise die gleichen Bekannten. Das hatte ich Ende März auch, ein Paar aus Kreuzberg, ich kenne sie vom Strand (ja, wir gehen bei passendem Wetter auch im März an den Strand und ins Wasser). "Fernseher geht nicht mehr, wir brauchen jetzt so einen Receiver". Die PYUR hatte analog abgeschaltet. Ich bin hin. Der TV begrüßte mich mit einer Netflix-Taste auf der Fernbedienung. Sooo alt war er also. Aber es war schön, nochmal analoges Bildrauschen eines unbelegten Kanals anschauen zu können. Umschalten auf "Digital" half erst nichts, er suchte obskure Kanäle (ich ahne, er suchte DVB-T/T2). Erst ein Werksreset brachte mir die Möglichkeit, DVB-C zu wählen.

    Den Unterschied in der Bildqualität zwischen analog und 720p fanden sie übrigens beide irrelevant. :D
     
  2. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Lass mich raten, ein Sharp.
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    4.432
    Zustimmungen:
    1.341
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    In #309 ist noch eine Frage, die du vergessen hast zu beantworten
     
  4. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kenne die Fernsehsituation von 20 meiner Bekannten, Freunde, Kollegen und Verwandten. 11 davon haben Röhren.
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.630
    Zustimmungen:
    7.608
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und ? Das rechnest du ernsthaft auf das ganze Land hoch und zweifelst offizielle Erhebungen an ?

    Außerdem bitte nicht soviel OT.
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    308
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Da kommen zwei Fragen auf:
    1. Wie weit entfernt vom Bildschirm sitzen sie?
    2. Wie alt sind sie?

    Die Sitzentfernung kommt bei UHD-TV-Geräten besonders ins Spiel - auch mit denen kann man SD-Sender empfangen...
     
  7. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Unterschiedlich. Die Dinger stehen meist in den Kinderzimmern.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    5.791
    Zustimmungen:
    1.768
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nee, andere Bekannte diagonal entgegengesetzt in Berlin-Buch war das. Da sieht man, die geteilte Stadt wächst immer mehr zusammen!;):D
     
    Radiowaves gefällt das.
  9. digfern

    digfern Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ätsch, ich habe viel mehr als 20 Bekannte, Freunde, Kollegen und Verwandte, von denen ich die Fernsehsituation kenne, sind keine Röhren dabei. Schauen alle die HD-Versionen der Öffis, nur einer nicht, den habe ich schon in der vierten Klasse abgehängt.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    10.841
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na wenn dass keine fundierte Aussage zulässt... :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen