1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF stellt Sendeabwicklungen auf 1080p50 um !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 28. Oktober 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.674
    Zustimmungen:
    9.060
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Die komprimieren das Bild bis zur Unkenntlichkeit!
     
  2. horst-18

    horst-18 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Was ein sinneswandel, wurde auch echt Zeit
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    1.333
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Worauf bezieht sich das? Das ZDF würde als erster Sender auf natives 1080p50 umstellen.
     
  4. NRW10

    NRW10 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    6.382
    Zustimmungen:
    1.483
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wann kommt denn endlich die Full-HD Ausstrahlung vom ZDF ich warte schon ungeduldig.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.835
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die gibt es doch schon längst - nur halt nicht in Deutschland.* ;)

    * Gut, ist wohl auch noch hoch skaliert, aber über Astra und Kabel wird man das in Deutschland wohl nie bekommen.
     
  6. digfern

    digfern Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    Glaub mir, wenn es so weit ist, wird das hier kundgetan, auch ohne dein Nachfragen.
    Hast du denn DVB-T2HD-Empfang nebst Empfangsgerät?
     
  7. NRW10

    NRW10 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    6.382
    Zustimmungen:
    1.483
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe Satellit.
     
  8. digfern

    digfern Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann lies dir mal die ersten Seiten dieses Threads durch.
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.627
    Zustimmungen:
    7.603
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hört sich noch nach vielen Monaten an...

    DVB-T2 HD: ZDF plant natives 1080p50 & HDR
     
  10. digfern

    digfern Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hattest du was anderes erwartet? Das sind eh alles nur sinnlose Wasserstandsmeldungen, also nichts Neues/Konkretes, was jetzt durch die entsprechenden Branchen-Ticker läuft.
    Viel spannender als den konkreten Zeitpunkt (vielleicht auch mehrere, sind ja paar Sender) finde ich die Frage, ob das ZDF die Umstellung medial groß aufbauschen wird. Sehr viele Leute wissen ja gar nicht, dass jetzt hochskaliert wird.
     

Diese Seite empfehlen