1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF steckt 15 Millionen in neuen Jugendkanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.058
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der geplante Jugendkanal von ARD und ZDF nimmt weiter Gestalt an. Offenbar haben die Öffentlich-Rechtlichen nun einen Finanzierungsplan aufgestellt, der vorsieht, dass das ZDF mit 15 Millionen Euro ein Drittel der Kosten übernimmt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.431
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Das ZDF sollte besser zunächst Geld für ein gutes HD-Bild in die Hand nehmen.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: ZDF steckt 15 Millionen in neuen Jugendkanal

    Das Geld sollten sie erstmal für die HD sendeabwicklung des Heute Journals ausgeben...
     
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.815
    Zustimmungen:
    3.981
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: ZDF steckt 15 Millionen in neuen Jugendkanal

    Na da spart das ZDF sogar noch 3 Millionen, zdf.kultur hat im Jahr 18 Millionen für 0,1% Marktanteil verschluckt.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.207
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF steckt 15 Millionen in neuen Jugendkanal

    Oder generell mal in eine HD-Sendeabwicklung für die Spartenkanäle, die dann auch mal irgendwann in Betrieb genommen werden kann.

    Die Idee von so einem Jugendkanal finde ich an sich nicht schlecht, nur wenn ich jetzt so lese, dass das ZDF überhaupt keine Lust auf sowas hat und mehr oder weniger gedrungen ein paar Millionen da reinsteckt kommen mir Zweifel an der Ernsthaftigkeit dieses Projektes. Beim KiKA, wo ARD und ZDF geschlossen dahinter stehen kam was ordentliches bei rum. Nur wenn das ZDF bei diesem Jugendkanal nur notgedrungen ein paar Sachen und Geld beisteuern will würden sie es vielleicht besser ganz bleiben lassen. Nur alleine fühlt sich die ARD dazu ja scheinbar auch nicht im Stande, obwohl man mit EinsPlus ja auf gar keinem schlechten Weg ist. Da der SWR ja scheinbar auch federführend für diesen Jugendkanal werden soll würden sie vielleicht besser direkt einfach nur EinsPlus weiter umkrempeln und das ZDF außen vor lassen. Die könnten die Übertragungsrechte für einige Musikevents ja dann einfach der ARD überlassen und fertig ist die Laube.

    Nur scheint dieser Sender eben fürs ZDF jetzt schon das ungeliebte Stiefkind zu werden. Da helfen dann auch die paar Millionen nicht, denn auch bei solchen Projekten kann man Liebe nicht kaufen...
     
  6. Solaris5

    Solaris5 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.016
    Zustimmungen:
    3.942
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ZDF steckt 15 Millionen in neuen Jugendkanal

    Also Nachrichten Sendungen brauche ich nicht in HD zumal die meisten Beiträge dann sowieso nicht in HD laufen.
    Mehr Einschaltquote wird der Jugendkanal aber auch nicht bringen!
    Ich halte die Einstellung des Kulturkanals für einen großen Fehler!
     
  8. samlux

    samlux Platin Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF steckt 15 Millionen in neuen Jugendkanal

    Ich auch!! obwohl mich dieser *Fernsehrahmen* doch arg genervt hat und dafür gesorgt hat, dass ich den Sender nur nach 20 Uhr mal eingeschaltet habe..:wüt:
     
  9. Wambologe

    Wambologe Platin Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF steckt 15 Millionen in neuen Jugendkanal

    Du musst die Überschrift schon genau lesen und idealerweise auch den Text. Der Jugendkanal kostet insgesamt 45 Millionen Euro. Die ARD trägt 2/3 der Kosten und das ZDF 1/3. Dieses Drittel sind genau die 15 Millionen Euro, die das ZDF in der DF-Überschrift in den Jugendkanal steckt. Die ARD stellt übrigens im Gegenzug zwei Sender ein: Eins Plus und Eins Festival ein,

    Besser gesagt: Sie wollen das. Das letzte Wort hat die Politik.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.016
    Zustimmungen:
    3.942
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ZDF steckt 15 Millionen in neuen Jugendkanal

    Naja es laufen aber auch andere Sendungen (vor allem Musik) und da gibts keinen Rahmen, aber ich gebe Dir Recht, den Rahmen hätte man besser weggelassen!
     

Diese Seite empfehlen