1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF startet neue Mediathek zur IFA

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Quereinsteiger, 17. August 2007.

  1. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Ort:
    XYXY<CYCVYX
  2. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.016
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: ZDF startet neue Mediathek zur IFA

    Wenn dort Sendungen im hochauflösenden Format kommen, ist das ein Fortschritt. ZDF wieder schneller als ARD.
     
  3. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: ZDF startet neue Mediathek zur IFA

    Tja, da kann man dann wieder sehen, dass ein Verein doch handlungsfähiger ist als einer mit 10 Nasen.;)
     
  4. klausmeier

    klausmeier Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    63
    AW: ZDF startet neue Mediathek zur IFA

    Klasse, ist noch unübersichtlicher als vorher geworden.

    Was soll der Unsinn mit der Navigationsleiste?, z.b im reiter Sendungen,ist man erstmal drei stunden mit beschäftigt bis man alle Sendungen durchgeklickt hat.

    Es gibt zwar ganz gute ansätze,aber man merkt deutlich das hier design vor Information kommt.
     
  5. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Ort:
    XYXY<CYCVYX
  6. klausmeier

    klausmeier Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    63
    AW: ZDF startet neue Mediathek zur IFA

    Wie kommste auf 11 uhr?
    Als ich heute morgen den IFA Live stream des Morgenmagazin gesehen habe,war die medithek schon gestartet,das war so um 7:30 uhr.

    Und Montag dienstag und mittwoch wird es nun keine live berichterstatung geben,weil nächste woche wieder die ARD sendet.

    Das liebe ich so an dem Konzept,des wöchentlichen wechsels.
    DFiese Woche gute berichtersattung,nächste woche schlechte berichtersttaung. :winken::rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2007
  7. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.712
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: ZDF startet neue Mediathek zur IFA

    Eine gute und nützliche Sache. Ich habe mir gestern Nachmittag Sendungen vom Freitag angesehen: Beiträge aus dem Morgen- und Mittagsmagazin zur IFA sowie die Sendung Hitec (ebenfalls IFA-Themen). Heute Nachmittag war eine Dokumentation von Mitte der Woche dran.

    Im Livestram wurde heute Nachmittag Sport übertragen.

    Man kann übrigens auf Vollbild schalten, was auf der 17-Zoll-Röhre meines PCs für Informationssendungen völlig ausreichend ist. Die Auflösung dürfte auch für einen 20-Zöller reichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2007
  8. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: ZDF startet neue Mediathek zur IFA

    Ich hoffe, daß nicht irgendwann IPs außerhalb Deutschlands vom Angebot ausgeschlossen werden denn ich bin mir sicher daß sich die Leute am meisten darüber freuen, die ZDF nicht über Satellit empfangen können da außerhalb der Ausleuchtzone. Bin jedenfalls von der Fülle des Angebots begeistert und würde mir solche Aktivitäten auch von anderen Sendern weltweit wünschen statt immer sich zu rechtfertigen daß sie codieren müßten aufgrund von Ausstrahlungsrechten was bei Eigenproduktionen wohl selten plausibel ist.
     
  9. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    AW: ZDF startet neue Mediathek zur IFA

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das die vom Start weg ein Geocatchingsystem laufen haben und für jede Sendung je nach Rechtesituation hinterlegt ist in welchen Ländern sie abgerufen werden darf.
     
  10. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: ZDF startet neue Mediathek zur IFA

    Falls du noch die Quelle findest, würde mich der genaue Inhalt des Artikels interessieren. Gut, im Notfall müßte man mit deutschen proxies arbeiten.
     

Diese Seite empfehlen