1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF startet Internet-Bewerbungen für "Ich kann Kanzler"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mainz - Das ZDF hat am Montag eine Internet-Plattform zum Superwahljahr gestartet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    AW: ZDF startet Internet-Bewerbungen für "Ich kann Kanzler"

    Wer hat sich nur den Titelnamen ausgedacht. Wie sagt man so schön? Deutsche sprache schwere sprache.. Das haben nun sogar die beim ZDF eingesehen. So.. Nun werde ich meine Jacke anziehen denn "Ich kann Hund gehen".. Gott oh Gott...
    Dann wundert man sich wieso die heutige Jugend kein anständiges Deutsch kann. Die öffis machen es ja vor.. Armes Deutschland...
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF startet Internet-Bewerbungen für "Ich kann Kanzler"

    Vielleicht wäre der KiKa die richtige Plattform. Vielleicht könnte das auch von Michael Schanze moderiert werden. Ich hätte da auch noch einen Vorschlag für den Namen der Show: 1,2 oder 3 - Reloaded!
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF startet Internet-Bewerbungen für "Ich kann Kanzler"

    Und in der Jury sitzen dann Sido, Ben Tewaag und Detlef D Soost. :winken:
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF startet Internet-Bewerbungen für "Ich kann Kanzler"

    Man hätte ja den kanadischen Originaltitel (The next great Leader) übersetzen können.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.355
    Zustimmungen:
    1.403
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF startet Internet-Bewerbungen für "Ich kann Kanzler"


    Im Moment ganz schlecht.
    B.T. seit gestern im Knast. :eek:
     
  7. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.675
    Zustimmungen:
    1.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF startet Internet-Bewerbungen für "Ich kann Kanzler"

    Wir Deutschen brauchen nun wirklich keinen nächsten/neuen "Leader"
     
  8. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: ZDF startet Internet-Bewerbungen für "Ich kann Kanzler"

    ... weil die aktuelle "leaderin" so toll ist? :D
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF startet Internet-Bewerbungen für "Ich kann Kanzler"

    Kannst ruhig "Führer" schreiben. Die völlige Unmöglichkeit, den Originaltitel auch nur annähernd zu nehmen, führt zu der Aufgabe sich etwas anderes ausdenken zu müssen.
    Dabei darf es nicht an RTL erinnern (Deutschland sucht den Superkanzler), auch nicht zu hölzern klingen (Das Politiktalent) und es muss eine Distanz zu der immer mehr mit Unmut bedachten politischen Klasse herstellen.
    "Ich kann Kanzler" klingt erstmal fürchterlich schief, vollfüllt die Anforderungen aber eigentlich ganz gut. Leider wird es vielen egal sein, was sich ein ör Sender ausgedacht hat, wenn man betont, wie privat das sei. Und der ör Erfinder ist keiner unserer Sender. Aber vielleicht nähert sich der kanadische ÖR an die deutschen Privaten an.
     
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.767
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF startet Internet-Bewerbungen für "Ich kann Kanzler"

    Jetzt braucht bloß noch irgendein Sender ein Gegenformat starten: "Kanzler kann mich". :LOL:
     

Diese Seite empfehlen