1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF startet HDTV-Kanal - Simulcast erstmals zur IFA

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von arte, 18. April 2006.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.047
    Anzeige
    http://www.hd-vista.de/?subID=298&itemID=49

    Wär' ja klasse, wenn das stimmen sollte! :winken:
     
  2. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: ZDF startet HDTV-Kanal - Simulcast erstmals zur IFA

    Endlich, Forsthaus Falkenau oder Der Alte in HD, da sieht man dann jede Falte :D
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.626
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: ZDF startet HDTV-Kanal - Simulcast erstmals zur IFA

    Das wird noch nicht in HDTV gedreht, aber so manche gute Doku schon...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: ZDF startet HDTV-Kanal - Simulcast erstmals zur IFA

    Filme können generell in HDTV abgetastet werden.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: ZDF startet HDTV-Kanal - Simulcast erstmals zur IFA

    HDTV beim ZDF (*Tränen in den Augen*)

    Glasklare, rattenscharfe H.264 Bilder mit 20 Mbps. Wahnsinn.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ZDF startet HDTV-Kanal - Simulcast erstmals zur IFA

    Das darf man nur mit Schutzbrille ansehen, sonst werden von der Scärfe die Augen gelasert.:cool:

    Gruß Gorcon
     
  7. orion

    orion Guest

    AW: ZDF startet HDTV-Kanal - Simulcast erstmals zur IFA

    Na - da könnte ich mir sogar vorstellen, daß die ARD da vielleicht auch bald nachzieht - die Funkaustellung wäre ja für beide öffentlich-rechtlichen ein guter Grund.

    Gruß
    Orion
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ZDF startet HDTV-Kanal - Simulcast erstmals zur IFA

    .....und wenn dann RTL 2035 feststellen wird, das 2.0 nicht mehr das ultimative darstellt und die meisten sich schon 20 Jahre über das RTL BIld auf ihrem LCD aufregen, das ich das noch erleben darf.
     
  9. Frittenbude

    Frittenbude Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: ZDF startet HDTV-Kanal - Simulcast erstmals zur IFA

    Die letzten drei Sätze der AREA PR kann man getrost streichen. Ich weiss zwar nichts über den Start zur IFA, dass wäre mir auch neu, aber ich weiss das beide ÖRs das Gefühl beschleicht das sie irgendwie ins hintertreffen kommen in Sachen HD. Das Problem dabei ist das einige ältere Mitglieder beider Sender noch den Einwand rein bringen das man das nicht mit den Geldern der Bürger finanzieren könne. Es gibt in Bezug auf dieses Thema Unstimmigkeiten und vielleicht kam so die Meldung zu Stande. Herr Löhneysen kennt beide Sender gut (auch Mitarbeiter), das weiss ich. Deswegen kann diese Meldung nicht ganz ohne Grund sein.

    Also der Start wird sicher weit vor 2010 sein, dass ist einfach eine Zahl die man so mal in den Raum geworfen hat. Ich tippe immer noch auf Anfang 2007. Zudem wird wenn die ÖRs HD Sender bereit stellen diese auch per Antenne bereit stellen, dass ist auch so ein Thema an dem man bei den ÖRs bereits jetzte arbeitet.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2006

Diese Seite empfehlen