1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF startet HDTV-Kanal - Simulcast erstmals zur IFA

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von arte, 18. April 2006.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    http://www.hd-vista.de/?subID=298&itemID=49

    Wär' ja klasse, wenn das stimmen sollte! :winken:
     
  2. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ZDF startet HDTV-Kanal - Simulcast erstmals zur IFA

    Endlich, Forsthaus Falkenau oder Der Alte in HD, da sieht man dann jede Falte :D
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF startet HDTV-Kanal - Simulcast erstmals zur IFA

    Das wird noch nicht in HDTV gedreht, aber so manche gute Doku schon...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF startet HDTV-Kanal - Simulcast erstmals zur IFA

    Filme können generell in HDTV abgetastet werden.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF startet HDTV-Kanal - Simulcast erstmals zur IFA

    HDTV beim ZDF (*Tränen in den Augen*)

    Glasklare, rattenscharfe H.264 Bilder mit 20 Mbps. Wahnsinn.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF startet HDTV-Kanal - Simulcast erstmals zur IFA

    Das darf man nur mit Schutzbrille ansehen, sonst werden von der Scärfe die Augen gelasert.:cool:

    Gruß Gorcon
     
  7. orion

    orion Guest

    AW: ZDF startet HDTV-Kanal - Simulcast erstmals zur IFA

    Na - da könnte ich mir sogar vorstellen, daß die ARD da vielleicht auch bald nachzieht - die Funkaustellung wäre ja für beide öffentlich-rechtlichen ein guter Grund.

    Gruß
    Orion
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ZDF startet HDTV-Kanal - Simulcast erstmals zur IFA

    .....und wenn dann RTL 2035 feststellen wird, das 2.0 nicht mehr das ultimative darstellt und die meisten sich schon 20 Jahre über das RTL BIld auf ihrem LCD aufregen, das ich das noch erleben darf.
     
  9. Frittenbude

    Frittenbude Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF startet HDTV-Kanal - Simulcast erstmals zur IFA

    Die letzten drei Sätze der AREA PR kann man getrost streichen. Ich weiss zwar nichts über den Start zur IFA, dass wäre mir auch neu, aber ich weiss das beide ÖRs das Gefühl beschleicht das sie irgendwie ins hintertreffen kommen in Sachen HD. Das Problem dabei ist das einige ältere Mitglieder beider Sender noch den Einwand rein bringen das man das nicht mit den Geldern der Bürger finanzieren könne. Es gibt in Bezug auf dieses Thema Unstimmigkeiten und vielleicht kam so die Meldung zu Stande. Herr Löhneysen kennt beide Sender gut (auch Mitarbeiter), das weiss ich. Deswegen kann diese Meldung nicht ganz ohne Grund sein.

    Also der Start wird sicher weit vor 2010 sein, dass ist einfach eine Zahl die man so mal in den Raum geworfen hat. Ich tippe immer noch auf Anfang 2007. Zudem wird wenn die ÖRs HD Sender bereit stellen diese auch per Antenne bereit stellen, dass ist auch so ein Thema an dem man bei den ÖRs bereits jetzte arbeitet.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2006