1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Start des neuen Nachrichtenstudios gelungen - große Zuschauerresonanz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.347
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mainz - Das ZDF wertet den Start seines neuen Nachrichtenstudios, aus dem am Freitagabend erstmals die Sendungen "heute" und "heute-journal" kamen, als gelungen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF: Start des neuen Nachrichtenstudios gelungen - große Zuschauerresonanz

    wow ... 30 mio euro ... und die nachrichten sind immer noch die gleichen :eek:

    also mal ehrlich. mich interessiert doch nicht, wie ein studio aussieht, sondern was mir an nachrichten gebracht wird. mir kommt es drauf an, wie patent ein nachrichtensprecher erscheint und da kann der Kleber auch von einem hinterhof senden - ich würde ihn dennoch einschalten, weil er zu den besten in D gehört!
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF: Start des neuen Nachrichtenstudios gelungen - große Zuschauerresonanz

    Naja die 30 Millionen wurden ja nicht nur fürs "Aussehen" ausgegeben...

    Mich würden aber eher die heutigen Quoten interessieren, gestern war das doch eher "mal gucken", heute sind auch eventuelle Abwanderer und Neuzuschauer dabei.
     
  4. lex12

    lex12 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF: Start des neuen Nachrichtenstudios gelungen - große Zuschauerresonanz

    Ein Studio ist mir sowas von egal, ich sehe Nachrichtensendungen wegen der Nachrichten und nicht wegen der verwendeten Technik oder des Designs. Das verplemperte Geld hätte man ins Programm stecken sollen.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF: Start des neuen Nachrichtenstudios gelungen - große Zuschauerresonanz

    Naja wie schon gesagt, in ein zukunftsfähiges Studio zu investieren (bzw sogar 2 studios), was in Zukunft für 25 Sendungen genutzt wird ist sicherlich nichts "verplempert".

    Nachrichten kann man auch in s/w senden, Farbkameras sind aber in Ordnung und wenn es in HDTV gesendet wird ist es wohl auch nicht verkehrt? ;).
     
  6. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF: Start des neuen Nachrichtenstudios gelungen - große Zuschauerresonanz

    Jetzt wäre es noch schön zu erfahren, WIE denn nun die Resonanz ausgefallen ist - mehrheitlich positiv oder negativ?
     
  7. Mr_Niemand

    Mr_Niemand Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF: Start des neuen Nachrichtenstudios gelungen - große Zuschauerresonanz

    Was hat man sich denn bei der Weltkarte im Studiohintergrund gedacht? Nordamerika, Westeuropa, Russland und China sind gegenüber dem Rest der Welt hervorgehoben. Was soll das? Alle anderen Länder sind nicht so wichtig und spielen in den Nachrichten keine Rolle? Dann hebt man nur einen Teil der EU hervor (nämlich den westlichen). Warum? Haben wir wieder Kalten Krieg? Soll man hieraus auf das Weltbild der ZDF-Nachrichtenredaktion schließen?
     
  8. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF: Start des neuen Nachrichtenstudios gelungen - große Zuschauerresonanz

    Ich habe auch schon gerätselt und erst gedacht, es wären die Länder, die in der aktuellen Sendung vorkommen (dem ist aber wohl nicht so).
    Hat sich wohl wieder einer dran tot-designed...
     
  9. TSLB

    TSLB Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF: Start des neuen Nachrichtenstudios gelungen - große Zuschauerresonanz

    Jawohl es ZDF hat jetzt auch so n ***** als Nachrichtensendung .
    Die Heute Sendung mitm ganz alten Design Ende der 90r war viel symphatischer .
    Damals mit der tollen Uhr in 4:3 :(
     
  10. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: ZDF: Start des neuen Nachrichtenstudios gelungen - große Zuschauerresonanz

    Also das Design und Studio können sich schon sehen lassen, ich finde die Einblendungen, Schriften usw. schon ziemlich nett, es wirkt modern und ist schön reduziert.

    Aber dieser Erklärraum ist doch sinnloser Schnickschnack. Wenn ein Moderator in einem Raum steht und neben ihm ein Raumschiff landet, während er über die Mondlandung berichtet, dann ist das unseriöser Spielkram. Grafiken zur Erklärung von Zusammenhängen sind super, aber ich brauche keine bunten Kinderbildchen...
     

Diese Seite empfehlen