1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Störung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von D-r-a-g-o-n, 2. August 2010.

  1. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Gestern während der Leichtathletik-EM ist bei mir 2 mal das gesamte ZDF-Multiplex für mehrere Minuten ausgefallen. Hat jemand auch Probleme gehabt?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.898
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF Störung

    Es gab einen Ausfall in der Zuführung. Betroffen waren u.a. Saarland, Heidelberg und Brandenkopf. Würzberg funzte aber.
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF Störung

    Gibt es schon ein Thema dazu? :confused:
    Dann hätte ich wohl auf Grünten umschalten sollen...
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.898
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF Störung

    In der Parallelwelt auf ukwtv.

    Ob der Grünten gefunzt hat weiß ich nicht. Ich habe nur die Informationen wie oben geschrieben
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.898
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF Störung

    wobei davon auszugehen, dass RLP auch betroffen war.
     
  6. Htz

    Htz Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF Störung

    Donaueschingen war auch betroffen
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF Störung

    Die Zuführung muss doch zentral sein? Entweder es funktioniert überall oder nirgends...
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.898
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF Störung

    Bei analog TV war es ein Richtfunknetz. z.b. gab es eine Strecke Mainz-Haardtkopf-Teufelskopf-Betzdorf (SES).

    In dieses Netz was auch Leitungen besteht wird der Mux zentral in Mainz eingespeist. Klappt das nicht fällt die DVB-T Versorgung natürlich komplett aus. Ansonsten gibt ein sternförmiges Netz mit teilweise Backup Möglichkeiten, allerdings v.a. in Zentral Deutschland, wie Hessen, Thühringen etc. Komplett für D wäre das zu teuer. Wenn die Leitung zwischen Würzberg und Heidelberg gestört ist, dann fällt natürlich alles aus was dahinter liegt. Würzberg hingegen funzt auch die Leitungen nach Norden etc ...
     
  9. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF Störung

    Und bei mir ist das ZDF schon wieder weg (Sender Ravensburg). Da ist wohl wieder die Zuführung zusammengebrochen.
     
  10. RaHo

    RaHo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Störung

    Störungen auch hier, und zwar sowohl K22 RheinMain als auch K21 Heidelberg
     

Diese Seite empfehlen