1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Spielfilm in DD 5.1?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von dr_dolor, 6. Oktober 2005.

  1. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Anzeige
    Hi,
    in der TVDigital steht am Samstag um 23.20 Uhr im ZDF der Film "Bulletproof Monk" in Dolby Digital 5.1 drin. Macht das ZDF seine Ankündigung war oder ist das mal wieder ein Informationsproblem...
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ZDF Spielfilm in DD 5.1?

    Ich bete zu Gott, und ich glaube fest daran, obwohl ich nicht gläubig bin, dass uns in diesem Falle die Suppe nicht so kurzfristig wieder mit fadenscheinigen Ausreden versalzen wird.
    1) gab es das ja schon mal. Als die DD Spur eingeführt wurde, gab es schon einmal gleich nach "Wetten,dass?" einen Spielfilm mit 5.5-Ton. Aber meines Wissens nach bisher wirklich nur einmal. Man kann es also. Man müsste es jetzt nur öfters tun.
    2) gab es ja auch bei Gottschalk die sog. Informationsprobleme im Tonbereich zum Glück nicht. Da wurde ordentliches 5.1 gesendet.
     
  3. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    AW: ZDF Spielfilm in DD 5.1?

    Ich hoffe auch sehr. Leider liegt es oft auch an der TV-Zeitschrift, denn TVDigital schreibt bei Kabel1 bei vielen Filmen 5.1 hin, was ja völliger Blödsinn ist. Da aber ZDF ja seit längerem in Verhandlung zwecks 5.1 ist und auch angekündigt hat, dass sich da was tun wird, könnte da wirklich was wahres dran sein. Ich werde den Film auf alle Fälle aufnehmen...
     
  4. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    AW: ZDF Spielfilm in DD 5.1?

    Tja, nix war`s mit dem DD 5.1. Schade. Das Bild war wie üblich für ZDF sehr gut...
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: ZDF Spielfilm in DD 5.1?

    Der Film wurde schon mit DD5.1 gesendet, nur gab's leider zwischendurch auch mal DD2.0, also nicht perfektes DD5.1 von Anfang bis Ende.

    The Geek
     
  6. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    AW: ZDF Spielfilm in DD 5.1?

    Shit, habe nur die erste Minute geschaut und war dann enttäuscht. Ab wann wurde er denn 5.1?
     
  7. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627

Diese Seite empfehlen