1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF sichert sich Deal mit Sony Pictures

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von KLX, 27. März 2018.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.820
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Überraschung: ZDF sichert sich Deal mit Sony Pictures - DWDL.de
     
    Schnirps und Redheat21 gefällt das.
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Sehr guter Deal.
     
  3. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Neuer Stoff fürs Nachtprogramm? :rolleyes:
     
    PC Booster gefällt das.
  4. Danger Mouse

    Danger Mouse Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist doch mal eine gute Nachricht!
    Zum Teil Top Filme und Serien in HD und ohne Werbung :cool:

    Im ZDF selbst wird man von den Deal bestimmt nur etwas im Montagskino, Feiertagen, Freitag/Samstag am späten Abend und Sonntag Nachmittags was sehen. Glaube nicht das man einen extra Sendeplatz frei macht für Spielfilme oder Serien. Wo man bestimmt um 20:15 was davon zu sehen bekommt ist ZDFneo. Da halte ich es sogar für möglich das man da einen Platz frei macht. Um so die Ware gut einsetzen zu können.

    Kommt bestimmt auch darauf an ob man "nur" die Rechte an der Erstausstrahlung hat oder auch an der Zweitausstrahlung. Und wie viel ältere Serien und Spielfilme im Paket dabei sind, wo man die Rechte bestimmt für die gesamte Dauer des Vertrages inne hat.

    Warte schon bis das gejammere der Privaten wegen diesen Deals los geht! :D Denn das wird mit Sicherheit noch kommen, obwohl keiner den Output Deal mit Sony machen wollte. Die haben bestimmt gehofft Sony findet keinen, so das sie dann sich das raussuchen könnten was sie haben wollten und somit nicht das ganze Paket nehmen und bezahlen müssten. Der Plan ist wohl jetzt nicht aufgegangen ;)
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Genau davon gehe ich auch aus. Aber echt erstaunlich: die Rechte von einem der sechs medius nun beim ZDF. Vielleicht setzen sie auch bestimmte Filme als Tauschmasse ein, um attraktive Rechte von den Privatsendern bekommen zu können.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Vielleicht greift man endlich mal Sonntag Abend an. Das wäre mal ne Alternative zu Tatort. Aufjeden Fall wäre ein Kinotag um 20:15 wünschenswert und nicht wieder erst Kinofilme nach Mitternacht.
     
    Satsehen gefällt das.
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glaub ich nicht. Am Sonntag will man das Tränendrüsen-Schöne-Landschaft Schnulzpublikum bedienen und nicht vergraulen. Die Omis, die das lieber schauen als den "aufregenden" Tatort wird man keinesfalls mit US Ware verschrecken wollen.

    Das Zeug wird man im ZDF Hauptprogramm vor 22.15 nicht zu sehen kriegen, vielleicht mal um 20.15 auf ZDFneo, um mal die Bares für Rares und Inspektor Barnaby Wiederholungen zu unterbrechen.
     
    Redheat21, sanktnapf und Wambologe gefällt das.
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sonntags zur Primetime dürften höchstens einzelne Filme im ZDF zu sehen. Mit Pilcher, Lindström, Traumschiff und den anderen Herzkino-Schmonzetten hat der Sender schließlich bereits seine Alternative zum Tatort, die beim Gesamtpublikum in der Regel besser funktionieren als die Filme bei ProSiebenSat.1 und RTL.

    Man darf da auch nicht vergessen: RTL hatte den Output-Deal nicht verlängert, weil die Filme (und noch mehr die Serien) von Sony nicht ganz so ordentlich funktioniert haben. Da wird das ZDF das allein deshalb schon nicht fortsetzen.

    Ich würde davon ausgehen, dass das ZDF nur für große Free-TV-Premieren (und damit verbundene Filme) einen Primetime-Platz finden wird und dann entweder auf den Dienstag geht (da lief zu Jahresbeginn auch 007) oder die fortan CL-freien Mittwochabende nutzen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2018
    Redheat21 und sanktnapf gefällt das.
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    US Ware hat für die Privaten an Attraktivität verloren, vor allem Filme. Damit sind die großen Quoten schon lange nicht mehr drin. Dadurch dürften die Preise insgesamt für solche Verträge gefallen sein.
    Und beim ZDF hat man auch Geld übrig, man hat immerhin viel gespart, weil man die CL nicht mehr bekommen hat.

    Bei Pro7 floppt eine US Serie nach der anderen. Da sind die US Anbieter froh, wenn jetzt die ÖR hier und da einspringen.
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das wäre das interessante, haben die Leute einfach keine Lust mehr, Blockbuster mit 45 Minuten Werbung zu schauen, oder haben Blockbuster und US Serien generell ausgedient.

    Ich selber kann man dem deutschen Zeug garnichts anfangen. Die deutschen haben einfach nicht das Entertainment Gen! Deutsches Zeug ist immer staubtrocken und langweilig.
     
    HiFi_Fan, hdtv4me und Hb6791 gefällt das.