1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF sendet in Dolby digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DVB-T2, 31. August 2003.

  1. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das ZDF wird die neue Staffel der erfolgreichsten Live-Fernsehshow "Wetten, dass...?" in Europa mit Dolby Digital-Ton 5.1 ausstrahlen.
    ...
    Wenn Sie ihr Fernsehsignal dann noch digital erhalten - gleich, ob über Satellit, Kabel oder wie in Berlin terrestrisch -, dann können Sie ab Oktober bei 'Wetten, dass...?' den neuen Raumklang erleben.

    ZDF sendet in Dolby digital
     
  2. shinnosuke

    shinnosuke Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Für den Empfang des neuen Raumklangs benötigt man einen Dolby Digital Decoder (meist im Heim-Kino-Set beim Kauf eines DVD-Players enthalten) und digitalen Fernsehempfang.
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Leider haben die meisten Bilig-Heim-Kino-DVD-Set keinen Digitaleingang, daher bringt man das Signal nicht "in" den Decoder rein.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dumme Frage: haben überhaupt alle DVB-T Empfäger einen DD Ausgang? sch&uuml
    (habe mich für die Geräte bisher noch nicht interessiert da bei mir frühestens in einem Jahr gesendet werden soll. (Testbetrieb)
    Gruß Gorcon
     
  5. warg

    warg Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Alle haben das nicht, aber Samsung SDT 103 hat es meines Wissens afaik. Also also nicht, aber manche.
     
  6. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ shinnosuke

    " Für den Empfang ... benötigt man ... und digitalen Fernsehempfang."
    ja was ist denn dvbt!? 'fg'

    @ warg

    der technisat digipal hat leider auch keinen. ;<
    ja erstmal ist mir das egal ... hab ja nich mal ne DD anlage ;>
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ganz einfach weil die meisten noch analog schauen und das wird sich nicht so bald ändern. winken
    Gruß Gorcon
     
  8. Marja

    Marja Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hey

    ich habe demnächst die Galaxis Pop T, auf der IFA schon mal angeschaut und getestet, und laut Bedienungsanleitung steht das was von Toslink-Kabel , das müßte doch das Kabel bzw. die Box müßte ja dann einen Digitalausgang habe, ne ?

    Mfg. Marja
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, ob der dann auch AC-3 tauglich ist ist eine andere Geschichte. winken (könnt auch nur PCM tauglich sein)
    Gruß Gorcon
     
  10. Marja

    Marja Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    laut Anleitung steht auch was von AC3 !

    Eine frage zu diesem Toslink Kabel, wie ist die funktionsweise von diesem Kabel.

    Ich habe irgend etwas gelesen, das es ein Lichtleiterkabel ist und licht geht doch nicht um die Kurve, oder ?

    Sorry blöde Frage !