1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zdf sender verschwunden bei sky box

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von low, 20. Juni 2010.

  1. low

    low Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    guten tag zusammen, gestern musste ich mit erschrecken feststellen das bei mir 2 sender fehlen, bedeutet die sind komplett aus meiner senderliste verschwunden,

    -zdf
    -zdf neo

    da gerade wm ist, ist das für mich der blanke horror, hab schon alles versucht neuer sendersuchlauf, receiver vom strom genommen, karte raus und rein, ne werkseinstellung vollzogen doch nicht hilft!

    und sky hat so fähige mitarbeiter, das die mir garnicht helfen konnten bis auf diese sachen zusagen die ich schon längst selbst gemacht habe

    alle anderen sender funktionieren einwandfrei!

    beim neuen suchlauf hatder aber nur 6 kanäle gefunden aber die signalstärke liegt trotzdem bei 69 % und da lag die bisher immer!

    ich hoffe hier kennt jemand das problem und kann mir helfen
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.002
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: zdf sender verschwunden bei sky box

    Welcher Kabelnetzbetreiber + welcher Receiver?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.135
    Zustimmungen:
    5.866
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: zdf sender verschwunden bei sky box

    Wenn Du 3sat oder den ZDFtheaterkanal empfängst müsste auch ZDFneo und ZDF zu empfangen sein. Denn alle Sender liegen im einem DVB-Paket auf einer Frequenz.

    Sky-Receiver der neusten Generation (die HD-Receiver) legen die Sender ziemlich wirr nach Gusto- und Spartenrichtung ab. Sollten die Sender nicht auffindbar sein wenn Du obige Sender sehen kannst ist das wohl ein Softwareproblem.
    In diesem Fall mal alles auf Werkseinstellung zurückfahren und einen linearen Suchlauf starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  4. low

    low Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: zdf sender verschwunden bei sky box

    kabelnetzbetreiber: unitymedia
    receiver: sky box von thomson

    ich empfange leider keine kanäle von zdf, 3sat fällt mir jetzt erst auf ist auch weg
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.135
    Zustimmungen:
    5.866
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: zdf sender verschwunden bei sky box

    Dann kannst Du das ganze Paket ZDF, ZDFneo, ZDFtheater, ZDFinfo, KiKa, 3sat nicht empfangen. Das ist dann ein Empfangsproblem.
    Meist eine kombination aus Frequenzbelegung und ungenügende Hausverteilung.
    Oder eine kurzeitige Störung bei UnityMedia.
     
  6. low

    low Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: zdf sender verschwunden bei sky box

    stimmt kika ist auch weg! und was kann ich an dem empfangsproblem ändern das ich die sender wieder empfange!?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.135
    Zustimmungen:
    5.866
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: zdf sender verschwunden bei sky box

    Konntest Du bis vor kurzem die Sender sehen?
    Wenn ja, wende Dich an UnityMedia. scheint ein Ausfall zu sein.
     
  8. low

    low Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: zdf sender verschwunden bei sky box

    bis gestern konnte ich zumindest noch zdf empfangen, der rest ist mir nicht aufgefallen, bei unity media versucht man es mal! bin gespannt was dabei rauskommt
     
  9. low

    low Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: zdf sender verschwunden bei sky box

    also hab gerade bei unitymedia angerufen!

    hab eine unitymedia box im schlafzimmer und eine sky box im wohnzimmer, bei der im wohnzimmer ist das problem mit dem zdf empfang im schlafzimmer empfängt er die weiterhin ohne probleme.

    der von u-m sagte ich soll die u-m box vom schlafzimmer im wohnzimmer anschließen und gucken obs dann immer noch geht, dies war so zdf lief ohne probleme, nur bei der sky box sind die probleme!

    fazit des ganzen vom spezialisten u-m die u-m box braucht nicht soviel signalstärke um die programme wiederzugeben, wie die sky box! ich soll jetzt bei sky anrufen und die dienste von sky auf die andere karte umbuchen lassen!

    habt ihr ein solches problem schonmal gehört?
     
  10. hotte70

    hotte70 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: zdf sender verschwunden bei sky box

    Hi,

    tja, willkommen im Club:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...51732-empfange-kein-zdf-digital-ueber-um.html

    Ich habe genau das gleiche Problem. Seit einigen Tagen kriege ich auch keine ZDF Programme mehr, der Rest aber einwandfrei.

    Verwende eine alte D-Box I mit Unitymedia. Scheinbar hat UM da in der Tat irgendwas an der Frequenz/Signalstärke verstellt, so dass einige Receiver wohl nicht mehr empfangstauglich sind, warum auch immer.

    Ich habe auch noch eine zweite D-Box I, da tritt das Problem ebenfalls auf. Das bei dir mit der UM Box alles glatt läuft, zeigt ja, dass dies ein Receiver technisches Problem sein muss.

    Was das umbuchen der sky Pakete auf die andere Karte bringen soll, wüsste ich auch nicht, da die ZDF Pakete ja auch ohne Karte empfangbar sein müssten. Letztlich wird da wohl nur ein Receiver-Wechsel helfen.

    Ist denn dein sky Receiver schon älteren Datums?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2010

Diese Seite empfehlen