1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Sender gehen bei mir nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Supernannie, 3. Dezember 2007.

  1. Supernannie

    Supernannie Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    wie kann das sein ? Bei mir geht das ZDF digital nicht, genauso wie ZDF-Doku oder ZDF-Theaterkanal, 3Sat usw. Also irgendwie alle ZDF-Sender. Habe jetzt schon 3 x neuen Sendersuchlauf gestartet. Wenn ich dann auf ZDF schalte, steht dort: kein Signal.
    Die anderen gehen aber. Ich habe einen Digicorder K2 von Technisat, wohne in Hessen und habe Kabelfernsehen. Hat noch Jemand das Problem ?
    Bitte um Hilfe.

    Gruß

    Supernannie
     
  2. F. Fries

    F. Fries Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Ellwangen
    AW: ZDF-Sender gehen bei mir nicht

    Aus irgendeinem Grunde scheint die Frequenz des ZDF-Bouqets (346 MHz) bei Dir gestört zu sein. Auf dieser befinden sich alle genannten Sender.
    Melde mal eine Störung bei Unitymedia, um herauszufinden, ob es vielleicht derzeit ein allgemeines Problem mit dieser Frequenz gibt. Andernfalls wirst Du wohl Deine Hausanlage überprüfen lassen müssen.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: ZDF-Sender gehen bei mir nicht

    @Supernannie

    ... wer ist denn dein Kabelnetzbetreiber ? Kannst du die privaten Programme wie z.B. RTL und Sat.1 ohne Smartcard empfangen ?

    BTW: wenn der Kabelnetzbetreiber Unitymedia sein sollte, werden die ZDF-Programme auf Kanal S32 394MHz verbreitet ...
     
  4. F. Fries

    F. Fries Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Ellwangen
    AW: ZDF-Sender gehen bei mir nicht

    Komisch. Nebenan in Bayern (d.h. Kabel Deutschland) haben sie die gleichen Frequenzen wie hier im Ländle.
    Warum UM da wohl sein eigenes Süppchen kochen muß? :confused:
     
  5. hubertus2

    hubertus2 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    16
    AW: ZDF-Sender gehen bei mir nicht

    Bei mir hier ist innerhalb von einem Jahr schon 2x die ganze digitale ZDF-Programmpalette "weggebrochen", offenbar ist die recht anfällig (?). Das Problem wurde jedoch in beiden Fällen am nächsten Werktag wieder "von Amts wegen" behoben. Werde allerdings nicht von UnityMedia versorgt sondern von einem städtischen Anbieter, der sein Signal zum Großteil von Kabel Deutschland bezieht. Warte einfach mal ab, vielleicht geht's am nächsten Tag schon wieder. Sonst einfach die Störung melden.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: ZDF-Sender gehen bei mir nicht

    ... warum ein eigenes Süppchen kochen ? Die ÖR-Programme werden "schon immer" auf S32 (ZDFvision), S34 und S36 (ARD.digital) verbreitet. Das war bei Kabel Deutschland und Kabel BW auch nicht anders, bis Kabel Deutschland die Bouquets auf S2, S3 (ARD.digital) und S26 (ZDFvision) verlegt hat. Kabel BW ist, wohl damit KD Home einheitlich verbreitet wird, mitgezogen. Aber warum sollte Unitymedia da unbedingt mitmachen ?
     
  7. danielg.

    danielg. Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.114
    AW: ZDF-Sender gehen bei mir nicht

    Ich habe ein ähnliches Problem. Nämlich kriege ich zwar sämtliche ZDF Programme rein (ZDF+Kika+3Sat), allerdings sind die sehr stark gestört. Habe mich inzwischen damit abgefunden und gucke soweit wies möglich ist analog oder über dvb-t. Alle anderen Programme gehen fehlerlos. Könnte das Problem auch bei UM liegen?
     
  8. gerdon

    gerdon Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Siegen
    Technisches Equipment:
    TT-micro C254
    AW: ZDF-Sender gehen bei mir nicht

    Ich hab seit einem Netzausbau im September keinen ZDF-Kanal mehr.
    Auf meine drei Störungsmeldung gibt's auch keine Reaktion. Nicht mal auf meine Kündigung.
     

Diese Seite empfehlen