1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF SD: schlechtere Bildqualität seit 14.07.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von offenbach, 4. August 2010.

  1. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hier habe ich einen Beitrag entdeckt über die Skalierungsmethoden beim ZDF. Danach wird das SD-Programm nach HD hochskaliert und dann wieder herunterskaliert nach SD. Den Unterschied soll man bei der heute-Sendung um 19 Uhr sehen, wenn man zwischen ZDF und 3sat umschaltet.
    Bildqualität ZDF (SD via DVB-S/T/C) seit 14.07.2010 - dvdboard.de Forum
     
  2. io3on

    io3on Guest

    AW: ZDF SD: schlechtere Bildqualität seit 14.07.

    Wie gut, dass bei uns ZDF HD über DVB-T läuft.
     
  3. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    68
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: ZDF SD: schlechtere Bildqualität seit 14.07.

    Es gibt ZDF HD per DVB-T?
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: ZDF SD: schlechtere Bildqualität seit 14.07.

    In Südtirol tatsächlich. In Sachen DVB-T sind die Italiener ganz oben auf, Antennenempfang hatte dort schon immer eine sehr große Bedeutung.
     
  5. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF SD: schlechtere Bildqualität seit 14.07.

    Nein es gibt kein ZDF HD per DVB-T
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF SD: schlechtere Bildqualität seit 14.07.

    Ich schaue seit Feb 2010 nicht mehr die SD Versionen von ARD und ZDF. Aber das was da jetzt passiert, ist bereits im letzten Jahr von Technikfreaks so in Aussicht gestellt worden und nun ist es scheinbar wahr geworden, dass nicht mehr "nativ" SD sondern runterskaliertes SD gesendet wird.
     
  8. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF SD: schlechtere Bildqualität seit 14.07.

    da kennt sich einer ganz genau aus :winken:
     
  9. Balkanexpress

    Balkanexpress Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF SD: schlechtere Bildqualität seit 14.07.

    ... in Deutschland.

    Dann wäre deine Aussage richtig.
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: ZDF SD: schlechtere Bildqualität seit 14.07.

    Das mit dem Tellerrand ist eben manchmal so eine Sache.
     

Diese Seite empfehlen