1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Scheitert der Jugendkanal nun doch am Personal?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.237
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wird der geplante Jugendkanal von ARD und ZDF nun aus den eigenen Reihen torpediert? Angesichts der aktuellen Stellenkürzungen ist beim ZDF eine Debatte um den Personalbedarf für das neue Angebot entbrannt. Der Personalrat der Mainzer lehnt eine Beteiligung an dem Projekt nun gar offen ab.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.515
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF: Scheitert der Jugendkanal nun doch am Personal?

    erst bauen die sich einen personalstamm auf über jahre der nicht gedeckt war, mit der folge, dass sie peronal abbauen müssen. Und jammern jetzt, dass sie kein personal haben. Würde sich das ZDF mal an die vorgaben halten, bräuchten die hinterher auch nicht zu jammern. Ich finds einfach nur peinlich. Entweder machen die Programm für die Leute oder sie lassen es. Die selbstdarstellung des ZDF nervt so langsam. Als würde sich alles nur darum drehen. DIe sollten mal lernen mit den vorhandenen mitteln auszukommen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ZDF: Scheitert der Jugendkanal nun doch am Personal?

    Nein das kommt nur daher weil einige nur nach den Privaten schauen und den alles gleich machen wollen. Man sieht diesen Unsinn ja schon an zdf_neo wo zum Teil der gleiche Schwachsinn wie auf den Privaten läuft.
    Jetzt wird aber "gefordert" das man das noch auf einen neuen Kanal ausdehnt. Dafür hat man logischerweise kein Personal denn dafür müsste man dann Leute einstellen die deutsch mit türkischen Slang beherrschen müssen, das ist dann ja was für die richtige Zielgruppe. :rolleyes:

    Am besten man lässt es so wie es ist und stellt den Kulturkanal nicht ein. Alles andere kann nur schlechter werden.
     
  4. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF: Scheitert der Jugendkanal nun doch am Personal?

    Der Jugendkanal scheitert an vielen Sachen... Die Forderung nach mehr Personal ist da nur ein weiterer Sargnargel. Das ZDF war ja schon von Anfang an nicht begeistert über den Jugendkanal... mit den Personalforderungen kann man sich nun schön aus der Affäre ziehen.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ZDF: Scheitert der Jugendkanal nun doch am Personal?

    Wo ist das Problem? Die jetzigen, unfähigen, Mitarbeiter rausschmeißen und neue, für den Jugendkanal passend, einstellen.
    Ganz einfach, liebes ZDF. So funktioniert Kapitalismus!
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: ZDF: Scheitert der Jugendkanal nun doch am Personal?

    die Jugend interessiert sich eh nicht großartig für ÖR-Fernsehen. Ist letztlich rausgeschmissenes Geld. Das Personal könnte man sich sparen.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.054
    Zustimmungen:
    4.672
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF: Scheitert der Jugendkanal nun doch am Personal?

    Neues Personal kann ich mir schon vorstellen dass sie das brauchen, weil das derzeitige von einem Programm für unter 60 Jährige nur wenig Ahnung hat. Dass man sich da neue Leute holen muss, klar. Aber es muss eben im Gegenzug am Bestand gekürzt werden. Und man sollte mal mehr Synergien aufbauen, was brauchen ARD/ZDF je einen Korrespondenten in jeder Bundesland Hauptstadt.
     
  8. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.515
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF: Scheitert der Jugendkanal nun doch am Personal?

    insgesamt wäre es vielleicht auch sinnvoll, sich im Vorfeld eines Starts nicht so öffentlichkeitswirksam zu zerstreiten. Ich glaube, darauf steht die Zielgruppe auch nicht. Die sollten mal überraschend sein. So wie Giga vielleicht damals.
     
  9. Watchman

    Watchman Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF: Scheitert der Jugendkanal nun doch am Personal?

    Wer beim ZDF sollte denn über die Einstellung passenden Personals entscheiden????
     
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF: Scheitert der Jugendkanal nun doch am Personal?

    Wenn für den Jugendkanal ein Sender wie ZDF.kultur wegfallen soll und EinsFestival und EinsPlus eventuell zusammengelegt werden sollen, dann bin ich gegen einen Jugendkanal.
     

Diese Seite empfehlen