1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF, RTL, MTV in Portugal-Lissabon zu sehen - Sat oder Kabel?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von scp06, 26. Juni 2008.

  1. scp06

    scp06 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    181
    Ort:
    MS
    Technisches Equipment:
    Kathrein 75iger Schüssel, UAS 485 Kathrein LNB, Moteck SG-2100 Motor, Sony LCD 40HX705, Sony BR-S370, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder
    Anzeige
    Ich war jetzt in Lissabon in einer Pensao, dort konnte ich ZDF, RTL, Kika, MTV Deutsch, 3SAT u.a. empfangen. Auf Nachfrage, meinte man, die Pensao hätte Sat-Empfang. Weitere deutsche Sender konnte ich trotz Senderdurchlauf nicht entdecken. Was für ein Satellit wird in der Pensao wohl angestrahlt? Hispasat hat nach meinen Reserchen diese deutsche Sender nicht im Angebot. Weiß da jemand von euch weiter?
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ZDF, RTL, MTV in Portugal-Lissabon zu sehen - Sat oder Kabel?

    Die kommen von ASTRA. Die Anlage in der Pension setzt bestimmte Kanäle von evtl. verschiedenen Satelliten selektiv in übliche TV-Kanäle um, also eine Art eigenes Mini-Kabelfernsehen. Dein Sendersuchlauf kann also nur die Kanäle empfangen die auch in das Hotelnetz eingespeist werden.
     

Diese Seite empfehlen