1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Reihe "Faszination Erde" entführt Zuschauer nach Alaska

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.200
    Anzeige
    Mainz - Erster Einsatz für Dirk Steffens bei "Faszination Erde": Am Sonntag ist er im ZDF auf seiner Wissenschaftsexpedition in der Wildnis Alaskas zu sehen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.262
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ZDF-Reihe "Faszination Erde" entführt Zuschauer nach Alaska

    Super!!! Ist schon "gebongt". :love: :winken:

    Nur schade, dass es lediglich 4 Folgen sind, davon könnte man eigentlich gut und gerne 40 Teile im Jahr sehen...
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.262
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ZDF-Reihe "Faszination Erde" entführt Zuschauer nach Alaska

    Ich hoffe ja zumindest, dass diese Folgen sicherlich in HD gedreht sind und wir diese dann 2010 nochmals in dieser Qualität bewundern dürfen.
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.441
    AW: ZDF-Reihe "Faszination Erde" entführt Zuschauer nach Alaska

    Na, dann hoffen wir mal, dass es schneller über arte HD kommt. Da wäre es dann schon nächstes Jahr zu sehen :D

    Juergen
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.262
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ZDF-Reihe "Faszination Erde" entführt Zuschauer nach Alaska

    Hmmm..., schon komisch, zu richtig "faszinierenden" und echt sehenswerten Programminhalten hat kaum jemand was zu sagen..., eigentlich traurig. :(
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.441
    AW: ZDF-Reihe "Faszination Erde" entführt Zuschauer nach Alaska

    Was soll man auch dazu sagen? Schade das sowas nur wieder im Matsch-TV gezeigt wird? Das gäbe dann nur wieder eine ÖR /HD-TV Diskussion.
    Zum anderen waren die Bilder von Planet Earth so atemberaubend, dass hier das ZDF sicher nicht mithalten kann.
    Auch gab es schon zig Berichte über Alaska, da kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht an.

    Wenn man ähnliche Dokumentationen in HD bereits gesehen hat, reizt einen das nicht wirklich beim ZDF. Wie bereits geschrieben: Abwarten wann es bei arte HD läuft. Dann wäre es eine Aufnahme auf Festplatte wert. :winken:

    Juergen
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.262
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ZDF-Reihe "Faszination Erde" entführt Zuschauer nach Alaska

    :eek: Also bei aller Kritik (auch meinerseits) bezüglich des späten HD-Startes der ÖR, aber ZDF digital als Matsch-TV zu bezeichnen... :confused:

    Ist das ZDF-Bild bei Dir wirklich so grauenvoll? :(

    Vor Aufschaltung des ARD-Qualitätstransponders waren bei uns die Programme des digitalen ZDF-Pakets in Puncto Bildqualität (Das Zweite hatte ja bereits vorher die Datenrate erhöht) hinter den Premiere HD/Film-Kanälen das optisch Beste, was es zu sehen gab.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: ZDF-Reihe "Faszination Erde" entführt Zuschauer nach Alaska

    Ja, sind sie. Kommen auch demnächst auf Blu-ray raus.
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.441
    AW: ZDF-Reihe "Faszination Erde" entführt Zuschauer nach Alaska

    Ja leider :D, schaue nur mehr über Beamer und bei über 3 Meter Diagonale sieht jetzt SD - egal welcher Sender - nicht wirklich gut aus.
    Im Nahbereich geht es noch, aber bei Landschaftsaufnahmen ist es fast unerträglich. Wo soll die Schärfe auch herkommen....

    Und das schlimme dabei: Erkennst Du einmal die Unschärfen auf der Leinwand, findest Du sie auch auf normalen Röhren-TVs!
    Aber ich gebe zu: Das ist Jammern auf hohem Niveau :winken:

    Juergen
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.262
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ZDF-Reihe "Faszination Erde" entführt Zuschauer nach Alaska

    Nun das werden wir ja sehen...
    Auf jeden Fall stellt (für uns) dieses Expeditionsziel einen sehr interessanten und zugleich entspannenden Beitrag zum gemütlichen Wochenend-Ausklang dar. :winken:
    Wir könnten u.a. den Bären stundenlang beim Lachsfang zuschauen...
     

Diese Seite empfehlen