1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF realisiert Doku-Reihe über "Die Geschichte der Deutschen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2007.

  1. Brandenburger

    Brandenburger Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ZDF realisiert Doku-Reihe über "Die Geschichte der Deutschen"

    Geschichte ist gut, denn eine Zukunft gibt es nicht.
     
  2. D.N. Reb

    D.N. Reb Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF realisiert Doku-Reihe über "Die Geschichte der Deutschen"

    Wäre natürlich interessant zu erfahren, mit welchem historischen Ereignis die Geschichte der Deutschen beginnt.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF realisiert Doku-Reihe über "Die Geschichte der Deutschen"

    Geht das nun hier weiter?

    Gerade Brandenburgers Beitrag ist hier völlig fehl am Platz.

    Naja egal.

    Zum Thema. Naja das ZDF will im Mittelalter anfangen.
    Mir fällt da jetzt nur das römische reich ein?
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: ZDF realisiert Doku-Reihe über "Die Geschichte der Deutschen"

    Das römische Reich?
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: ZDF realisiert Doku-Reihe über "Die Geschichte der Deutschen"

    Danke, Sebastian. Ich denke, das das ZDF die Geschichte gut aufbereitet ohne Ideologien.
     
  7. D.N. Reb

    D.N. Reb Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF realisiert Doku-Reihe über "Die Geschichte der Deutschen"


    Naja. Unter Karl dem Grossen gab es ja noch etliche ethnische Säuberungen, wie man heute sagen würde. Und offiziell wurden Deutsche mit dem Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation aber das umfasste weit mehr als das Territorium der BRD heute. Italien, zum Beispiel. Insofern wäre es wirklich interessant, wo das ZDF beginnen will.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF realisiert Doku-Reihe über "Die Geschichte der Deutschen"

    Wie gesagt das ZDF will beim Mittelalter anfangen.

    Folglich müssten sie ja mit dem HRM anfangen. Es gehört ja nunmal auch zu unserer Geschichte.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ZDF realisiert Doku-Reihe über "Die Geschichte der Deutschen"

    man wird wohl kurz auch die germanen beleuchten aber ich denk, es geht mit dem frankenreich los! bzw. mit der teilung des frankenreiches!

    ups... was ist den hier los...?? :eek: ich hoffe wir haben hier eine sachliche ernsthafte diskussion über diese doku-reihe des zdf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2007
  10. D.N. Reb

    D.N. Reb Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF realisiert Doku-Reihe über "Die Geschichte der Deutschen"

    Also ich finde solche Dokumentationen immer gut, wenn sie die eigenen Wurzeln beleuchten. Das kam ja in der Schule viel zu kurz. Und was wir machen und was wir sind, die Grundsteine wurden in der Vergangenheit gelegt, das kann man ja nicht ignorieren.