1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Qualiextremo

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gunnar, 30. Dezember 2005.

  1. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    Anzeige
    Wärend man bei den privaten über eine Grund(verschlechterungs)verschlüsselung nachdenkt, bringt das ZDF im Moment einen Blockbuster nach dem anderen. Harry Potter, TombRaider I / II usw. Alles in ECHTEM 16:9 und nicht nur trauriges Letterbox. Außerdem in einer extrem heftigen Datenrate und in Dolby-Digital 5.1. War ein echter Genuß gestern Abend, hab seit langem mal wieder richtig "aufgedreht". Echt ein megascharfes Bild. Scheinbar lag dem ZDF eine HDTV-Master-Kopie vor. Zumindest ein super-Downconvert!
    Weiter so - dann kann ich erst recht auf die bald verschlüsselten privaten Kollegen verzichten...
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    AW: ZDF Qualiextremo

    Tja und das mit der Bildqualität wird ja dann auch noch gesteigert. Fehlt an sich ja nur noch 2 Sprachigkeit, die Spur könnte man dann ja verschlüsseln, wenns sein muss
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: ZDF Qualiextremo

    Mit dem Wegfall von Euronews und Eurosport auf dem ZDF-Digital-Transponder zum 1. Januar 2006 will das ZDF die Qualität noch einmal nach oben schrauben.
     
  4. satelit-one

    satelit-one Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    114
    Ort:
    15831 Mahlow
    AW: ZDF Qualiextremo

    Und gestern lief auch noch MIB in einer Top Quali.

    Wenn die wirklich die frei werdenden Kapazitäten für höhere Bildauflösungen verwenden, dann freu ich mich schon riesig auf die nächsten Blockbuster bei denen. (Harry Potter 3, Herr der Ringe 2 + 3, usw)
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ZDF Qualiextremo

    Ja das ZDF liefert schon ein Spitzenbild! Bin schon gespannt was da ab 1.1.2006 abgeht. :D

    Da sieht man mal was man alles mit dem guten "alten" DVB noch alles machen kann und nicht unbedingt immernur nach HDTV schreien brauch. Einige Pay-TV Sender haben das ja bis heute nicht begriffen und senden in DVB teilweise extrem miserabel und glauben nur mit HDTV kann man gute Bildqualität erreichen.
     
  6. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    AW: ZDF Qualiextremo

    komisch war nur das MIB nur in Letterbox gesendet wurde. Hat mich sehr gewundert, denn es hatte 16:9 Format und nicht Cinnemascope 1:3,xxx. Naja, trotz allem genial...
     
  7. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: ZDF Qualiextremo

    ZDF hat ihn leider nur letterboxed gesendet, ja. Aber das Bildformat von MIB ist nicht Cinemascope, das ist 1,85:1 ;)

    The Geek
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ZDF Qualiextremo

    Ja das MIB letterboxed war hat mich auch gewundert. Vieleicht liegt es daran das die den Film damals nur so bekommen haben vom Rechteinhaber?

    12 Monkeys danach lief ja auch wieder in feinstem anamorphen 16:9 :D
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ZDF Qualiextremo

    Na der Film war ja auch der erste überhaupt auf DVD.;)

    Gruß Gorcon
     
  10. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    AW: ZDF Qualiextremo

    moin,

    habs nicht gesehen, aber letztesmal lief MIB doch analog in pal Plus, also sowas ähnliches wie 16:9 für leute mit 16:9 geräten. digital kam er damals auch Lbx daher...

    :winken:

    greets
    Johnny
     

Diese Seite empfehlen