1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Programmoffensive für ZDFneo und Jugendkanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.058
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Im Oktober soll er starten, doch konkrete Inhalte für den Jugendkanal gaben die Öffentlich-Rechtlichen noch nicht bekannt. Nun kündigte das ZDF jedoch eine Programmoffensive für ZDFneo an, von der auch das bisher namenlose junge Angebot profitieren soll.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. RotzAufDerWiese

    RotzAufDerWiese Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Um ZDF Kultur ist es schade. Da liefen ab und an ganze gute Konzerte. Auch @Bauhaus war in Ordnung. Man kann also sagen, das nicht alle beim ZDF verblödet sind, die haben tatsächlich auch gute Leute. Das der Kanal nicht so erfolgreich war, lag wohl daran, dass das ZDF den Zuschauer mit Wiederholungen von Dieter Thomas Hecks "Hitparade" und Ilja Richters "Disco" quälen musste. Diese Sendungen waren zu ihrer Zeit schon Müll. Die werden nicht besser wenn man sie nach 40 Jahren nochmals zeigt. Damals hat man Beat Club, Musikladen und Rockpalast geguckt, Disco und Hitparde waren für die "Alten".

    Ich frage mich nur was das ZDF glauben macht, das es mit einem "Jugendsender" Erfolg haben wird. Mir scheint das beim ZDF nur Greise arbeiten. Wir leben im Handyzeitalter. Klassisches Fernsehen ist bei der Jugend nicht der Renner, mal abgesehen von Heidis Supermodells und einer Hand voll anderer Sendungen. Twitter, Youtube, Younow... dass sind die Plattformen wo sich das Leben abspielt. Aber das peilen die beim ZDF eh nicht. In ein paar Jahren werden sie dann ihren "Jugendsender" wieder einstellen und Dieter Thomas Heck aus dem Keller holen :) Schade nur das die für ihre sinnlosen Experimente unsere Gebühren verballern. Kann aber auch sein das der Inhaber einer Produktionsfirma, die an dem Konzept "Jugendfernsehen" arbeitet, mit einem Verantwortlichen beim ZDF verschwägert ist... so was soll es ja schon gegeben haben :)

    Meine Prophezeiung - ZDF Jugendfernsehen wird ein FLOP. Denkt an meine Worte!
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Hast du eigentlich auch nur im Geringsten mitverfolgt, wie das Jugendangebot aussehen wird, was von ARD und ZDF im Oktober gestartet wird?
     
    Doc1 gefällt das.
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.752
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    Scheint er im geringsten nicht getan zu haben.

    Dafur kann er es aber in viele Worte verpacken! ;)


    BTT:

    Da freu ich mich aber auf Fargo in ZDFneo.
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich auch. Ich hatte schon gesehen, dass es ORF1 und SF2 angekündigt haben und daher dachte ich, dass es in Deutschland auch frei kommt. ZDF.neo ist hier aber eine gute Adresse.
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.976
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    123
    Statt die Stärken zu bewahren, wird eine "Offensive" gestartet.
    Naja, die Gebühren sind ja sicher. :(
     
  7. Senso

    Senso Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hey Du Wiesenrotz, das ist ja wohl Geschmackssache und kann man wohl kaum so pauschalisieren! :mad:
    Ich war damals noch nicht alt genug für Beat Club oder Rockpalast und hab mit meinen Grosseltern oft die "Hitparade" geschaut.
    Und genau deshalb schau ich da heute auch noch oft rein, aus nostalgischen Gründen ... und wegen der lustigen Outfits und Frisuren aus der damaligen Zeit. :D
    Ist also alles andere als "Quälerei" für mich, denn u.a. wegen genau diesen Sendungen schalte ich den Sender regelmässig und gerne ein! :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2016
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.996
    Zustimmungen:
    2.102
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Internet wird der Kanal ein Flopp. Man wird uns sicherlich mit feinsten 25 fps beglücken.
     
  9. jfbraves

    jfbraves Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    7.268
    Zustimmungen:
    2.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Sie mögen ja ne Offensive starten, nur frage ich bei einer Schüler/Eltern Versammlung nach dem Jugendkanal, hab ich großes Gelächter geerntet. Die Begründung: Fernsehen schaut fast niemand und ZDF wie ARD geht einfach gar nicht. Frag ich nach App´s von TV-Sender, haben von 25 Schülern gerade mal 2 die P7S1 App.
    Und ich denke, so geht es den meisten Jugendlichen.
    Jeder hat zwar ein TV in seinem Zimmer, doch der wird nur zu 10% linear genutzt und keiner(!) schaut die öffentlich-rechtlichen Sender, selbst der MDR ist nicht dabei.
    Das Durchschnittsalter der Klasse ist 15.
    Die Versammlung war übrigens erst vor kurzem.
     
  10. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    War das Hauptschule oder Waldorfschule?
     

Diese Seite empfehlen