1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Programmchef: Zukunftsformate sind "interessanter Versuch"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.225
    Anzeige
    Mainz - Das ZDF plant nach "2057 - Unser Leben in der Zukunft" und "2030 -Aufstand der Alten" vorerst keine Zukunftsformate mehr.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: ZDF-Programmchef: Zukunftsformate sind "interessanter Versuch"


    Endlich haben sie es begriffen, dass kein Mensch solche selten dämlichen Formate haben will. Science Fiction ok, was-wäre-wenn auch, aber diese Sendungen waren doch einfach nur Müll.
     
  3. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: ZDF-Programmchef: Zukunftsformate sind "interessanter Versuch"

    Besonders "Aufstand der Alten" war eine Produktion, die völlig unreflektiert dem Demografie-Schreckgespenst und der Kampagne zur Zerstörung der gesetzlichen Rente auf den Leim gegangen ist. Beim ZDF konnte man in letzter Zeit den Eindruck gewinnen, der Sender wäre gern ein Sprachrohr in puncto Werbung für die private Vorsorge.

    Schon das Ganze Doku-Fiction zu nennen, um dem Quark einen Anstrich von Seriösität zu verleihen, ist furchtbar. Pfui Teufel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2007
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: ZDF-Programmchef: Zukunftsformate sind "interessanter Versuch"

    Der "Aufstand der Alten" war aber harmlos und untertrieb. Ansätze gibts ja heute schon zu sehen...

    Wer heute ohne private Vorsorge durchs Leben geht sollte sich lieber schon die Isomatte und ein Zelt besorgen.


    Die 2057-Doku hingegen basiert auf heutigen wissenschaftllichen Erkenntnissen mit dem Versuch die Zukunft zu beschreiben. An dem Aufzug in den Weltraum z.B. wird geforscht.

    Die klassischen Formaten "Terra X", "Schliemans Erben", Abenteuer Forschung und Co sind mir allerdings auch lieber. Die Zukunft sieht ohnehin düster aus.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: ZDF-Programmchef: Zukunftsformate sind "interessanter Versuch"

    Warum?
    Wenn wir schon so ein ungerechtes Rentensystem haben könnten wir doch den fehlenden Nachwuchs durch gezielte Einwanderung ausgleichen.
     

Diese Seite empfehlen