1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Produktionsdirektor: "Vor Ultra HD kommt erstmal 1080p"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.271
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Umstieg auf Ultra HD wird nach der Meinung von ZDF-Produktionsdirektor Andreas Bereczky nicht so schnell von statten gehen, wie sich einige Unternehmen das wünschen. Im Rahmen einer IBC-Keynote wies Bereczky darauf hin, dass zunächst einmal andere technologische Evolutionsschritte vor der Tür stünden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.180
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF-Produktionsdirektor: "Vor Ultra HD kommt erstmal 1080p"

    Vor 1080p würde das ZDF besser mal seine jetzige HD-Misere in den Griff bekommen, dann können sie den nächsten Schritt machen.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: ZDF-Produktionsdirektor: "Vor Ultra HD kommt erstmal 1080p"

    hehe, die schaffen ja nicht mal ordentliches 720p.
     
  4. tv--satt

    tv--satt Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.874
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: ZDF-Produktionsdirektor: "Vor Ultra HD kommt erstmal 1080p"

    ohne zeitrahmen ist das nur pr bla bla....

    so wie soviet märchen "einmal wird es soweit sein" im gegensatz zu west märchen "es war einmal"
     
  5. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: ZDF-Produktionsdirektor: "Vor Ultra HD kommt erstmal 1080p"

    Schon wieder blockieren sie die Weiterentwicklung! Unfassbar! Kriegen nicht mal 1080i hin, wollen jetzt 1080p, während alle anderen schon Richtung Ultra HD schielen. Einfach nur peinlich und rückständig! :eek::mad:
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.576
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF-Produktionsdirektor: "Vor Ultra HD kommt erstmal 1080p"

    Wer (in Deutschland) ist denn "alle anderen"? :confused:
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ZDF-Produktionsdirektor: "Vor Ultra HD kommt erstmal 1080p"

    Dummschwätzer...
    Und wenn der UHD Nachfolger am Start ist stellt man bei den Öffis auf 1080p um.
     
  8. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF-Produktionsdirektor: "Vor Ultra HD kommt erstmal 1080p"

    :LOL:Endlich wieder ein hochauflösendes Thema :D
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.180
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF-Produktionsdirektor: "Vor Ultra HD kommt erstmal 1080p"

    Anständiges 720p wäre ja schon mal ein Anfang. Wenn die wenigstens so ein gutes 720p-Bild hätten, wie ihre Kollegen bei der ARD, dann wäre es ja nur halb so schlimm. Nur das ZDF hält sich da seit über 3 1/2 Jahren vor allem mit seinen Eigenproduktionen was ab, das wirklich am Fachwissen der zuständigen Mitarbeiter zweifeln lässt.
    Dazu kommt dann noch das Debakel mit den Spartenkanälen. Die müsste man erst mal überhaupt HD-fähig machen, bevor man schon wieder weiter denkt. Generell hat sich auch in Sachen HD-Umstellung laufender Sendung beim ZDF im Gegensatz zu anderen Sendern vergleichsmäßig wenig getan. In den letzten Monaten hat sich immerhin einiges getan, aber verglichen mit dem Ersten oder den großen Privaten ist es schon reichlich spät dafür.

    Für die Durchsetzung von Ultra-HD rechnet der Produktionsdirektor mit 3-5 Jahren. Die HD-Welle im deutschen Fernsehen ging vor ca. 4 Jahren los. Seitdem gab es beim ZDF vergleichsmäßig wenig Entwicklung in Sachen HD. Wenn die jetzt von einer UHD-Einführung in 3-5 Jahren träumen kann es ja nur noch weitere 10 Jahre dauern, bis sie das ansatzweise im Griff haben... :rolleyes:
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.855
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Produktionsdirektor: "Vor Ultra HD kommt erstmal 1080p"

    Der gute Herr B. vom ZDF hat doch sowieso auf ganze HD Linie versagt. Bremsen tut der schon immer, bei allem Neuem. Dazu muss man nur seine Einlassungen zu HD von vor 4-5 Jahren durchlesen.
    Das Ergebnis sieht man jetzt beim ZDF: eine völlig verkorkste, technisch stümperhafte HD Einführung. Er als Verantwortlicher sollte da keine Vorschläge mehr machen, eher ganz was anderes machen...
     

Diese Seite empfehlen