1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Produktionsdirektor: "Vor Ultra HD kommt erstmal 1080p"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.786
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Umstieg auf Ultra HD wird nach der Meinung von ZDF-Produktionsdirektor Andreas Bereczky nicht so schnell von statten gehen, wie sich einige Unternehmen das wünschen. Im Rahmen einer IBC-Keynote wies Bereczky darauf hin, dass zunächst einmal andere technologische Evolutionsschritte vor der Tür stünden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF-Produktionsdirektor: "Vor Ultra HD kommt erstmal 1080p"

    Vor 1080p würde das ZDF besser mal seine jetzige HD-Misere in den Griff bekommen, dann können sie den nächsten Schritt machen.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: ZDF-Produktionsdirektor: "Vor Ultra HD kommt erstmal 1080p"

    hehe, die schaffen ja nicht mal ordentliches 720p.
     
  4. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: ZDF-Produktionsdirektor: "Vor Ultra HD kommt erstmal 1080p"

    ohne zeitrahmen ist das nur pr bla bla....

    so wie soviet märchen "einmal wird es soweit sein" im gegensatz zu west märchen "es war einmal"
     
  5. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: ZDF-Produktionsdirektor: "Vor Ultra HD kommt erstmal 1080p"

    Schon wieder blockieren sie die Weiterentwicklung! Unfassbar! Kriegen nicht mal 1080i hin, wollen jetzt 1080p, während alle anderen schon Richtung Ultra HD schielen. Einfach nur peinlich und rückständig! :eek::mad:
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Produktionsdirektor: "Vor Ultra HD kommt erstmal 1080p"

    Wer (in Deutschland) ist denn "alle anderen"? :confused:
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ZDF-Produktionsdirektor: "Vor Ultra HD kommt erstmal 1080p"

    Dummschwätzer...
    Und wenn der UHD Nachfolger am Start ist stellt man bei den Öffis auf 1080p um.
     
  8. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF-Produktionsdirektor: "Vor Ultra HD kommt erstmal 1080p"

    :LOL:Endlich wieder ein hochauflösendes Thema :D
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF-Produktionsdirektor: "Vor Ultra HD kommt erstmal 1080p"

    Anständiges 720p wäre ja schon mal ein Anfang. Wenn die wenigstens so ein gutes 720p-Bild hätten, wie ihre Kollegen bei der ARD, dann wäre es ja nur halb so schlimm. Nur das ZDF hält sich da seit über 3 1/2 Jahren vor allem mit seinen Eigenproduktionen was ab, das wirklich am Fachwissen der zuständigen Mitarbeiter zweifeln lässt.
    Dazu kommt dann noch das Debakel mit den Spartenkanälen. Die müsste man erst mal überhaupt HD-fähig machen, bevor man schon wieder weiter denkt. Generell hat sich auch in Sachen HD-Umstellung laufender Sendung beim ZDF im Gegensatz zu anderen Sendern vergleichsmäßig wenig getan. In den letzten Monaten hat sich immerhin einiges getan, aber verglichen mit dem Ersten oder den großen Privaten ist es schon reichlich spät dafür.

    Für die Durchsetzung von Ultra-HD rechnet der Produktionsdirektor mit 3-5 Jahren. Die HD-Welle im deutschen Fernsehen ging vor ca. 4 Jahren los. Seitdem gab es beim ZDF vergleichsmäßig wenig Entwicklung in Sachen HD. Wenn die jetzt von einer UHD-Einführung in 3-5 Jahren träumen kann es ja nur noch weitere 10 Jahre dauern, bis sie das ansatzweise im Griff haben... :rolleyes:
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF-Produktionsdirektor: "Vor Ultra HD kommt erstmal 1080p"

    Der gute Herr B. vom ZDF hat doch sowieso auf ganze HD Linie versagt. Bremsen tut der schon immer, bei allem Neuem. Dazu muss man nur seine Einlassungen zu HD von vor 4-5 Jahren durchlesen.
    Das Ergebnis sieht man jetzt beim ZDF: eine völlig verkorkste, technisch stümperhafte HD Einführung. Er als Verantwortlicher sollte da keine Vorschläge mehr machen, eher ganz was anderes machen...