1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Politbarometer: 86 % sehen Gefahr für EURO-Stabilität

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von offenbach, 15. Juli 2011.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ZDF Politbarometer: 86 % sehen Gefahr für EURO-Stabilität

    Apropos Wetter.
    Am Donnerstag war bei uns richtig schlechtes Wetter.
    Am Freitag titelt unser Lokalblatt: Sauwetter bis Ende August. :eek:
    Ausgerechnet an dem Tag war schönstes Sommerwetter. :cool:
    Nicht einmal beim Wetter kann man sich auf die Presse verlassen, aber dann danach wählen gehen..........:( :D
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF Politbarometer: 86 % sehen Gefahr für EURO-Stabilität

    Kein Wunder, denn was war früher die Alternative ?
    Die Schlammwüsten der Nordsee mit Ebbe und Flut ist nichts für Badeurlauber und Sonnenanbeter.
    Und die steinige schleswig-holsteinische Ostküste ist auch nicht jedermanns Sache.
    Vor der Wende hatte Westdeutschland nur sehr wenige Traumstrände.
    Jetzt sieht es anders aus, dank Rügen, Hiddensee, Darß, u.s.w. ... :)
     
  3. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: ZDF Politbarometer: 86 % sehen Gefahr für EURO-Stabilität

    Ein Zusammenhang zwischen Euro-Stabilität und Wetter erschließt sich mir nicht. Es sei denn, Du meinst die Großwetterlage.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF Politbarometer: 86 % sehen Gefahr für EURO-Stabilität

    Es ging nicht um das Wetter an sich sondern um das Vertrauen mancher hier auf das gedruckte Wort. ;)
     
  5. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF Politbarometer: 86 % sehen Gefahr für EURO-Stabilität

    Nur gibts, ebenfalls als gedrucktes Wort, auch die gegenteilige Ansicht. Gerade heute wieder ein Interview mit einem Wirtschaftsexperten ( HWWI Chef Prof. Thomas Straubhaar ) im Hamburger Abendblatt gelesen, welcher der Ansicht war, den Euro gäbe es noch in 100 Jahren, wenn die Politik nur wolle.
    Ist ja nicht so, daß nur eine Meinung vertreten wird, und alle die blind glauben. Man ließt durchaus sich wiedersprechendes und muß dann für sich selbst entscheiden, was man für plausibler hält.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF Politbarometer: 86 % sehen Gefahr für EURO-Stabilität

    Sagt ja schon das alte Sprichwort: Zwei Experten, drei Meinungen. ;)
    Der Euro in Hundert Jahren?
    Lass das mal nicht uns Untergangsfanatiker hören.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ZDF Politbarometer: 86 % sehen Gefahr für EURO-Stabilität

    Nicht die Finanzkrise an sich, dieses Thema hat durchaus seine Bedeutung. Allerdings wird der Anteil Griechenlands masslos übertrieben dargestellt, während das Bankenrettungspaket um die HRE irgendwie unverhältnissmässig wenig Aufmerksamkeit erhilet, bzw. immer noch erhält. Die Verhältnisse müssten einfach stimmen. Der Staat bürgt mit einer halben Billion für wertlose Papiere in den Tresoren der Banken, und die Leute regen sich über "ein paar" Milliarden für Griechenland auf.
    Oh, und ganz nebenbei geht ja auch dieses Geld nur an Banken und Versicherungen, die Griechen haben da gar nichts von. Die Griechen werden hier nur als Sündenböcke vorgeschoben, um Banken und Versicherungen Steuergelder zuzuschieben.
    Man sollte das Thema nicht verbannen, aber man sollte deutlicher machen wer das Geld bekommt, das sind nämlich NICHT die Staaten und die Bürger der Staaten die zu hoch verschuldet sind.
     
  8. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Politbarometer: 86 % sehen Gefahr für EURO-Stabilität

    Hier etwas ausfühlicher.

    "Wer kassiert unser Geld?

    Um Griechenland zu retten, zahlt Deutschland Milliarden – niemand ahnt, bei welchen Empfängern sie landen."

    Griechenland-Rettung: Wer kassiert unser Geld? | Wirtschaft | ZEIT ONLINE
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: ZDF Politbarometer: 86 % sehen Gefahr für EURO-Stabilität

    Ich bin überzeugt davon, dass die Mehrheit dies auch weiß, und nur weil die Bild regelmäßig ihren Populismus absondert - wofür die Bild aber prinzipiell bekannt ist - heißt das noch lange nicht, dass die Leute da draußen alle blöd sind. Mir geht diese Arroganz furchtbar auf den Sack, die hier von Einzelnen ständig zur Schau getragen wird: "Ich bin intelligent, ich habe den Durchblick, alle anderen aber sind Bild-Leser!" :rolleyes:
    Sowas finde ich mindestens genauso peinlich, wie diese albernen Bild-Storys vom angeblich faulen Griechen. Jeder halbwegs informierte Bürger weiß, dass wegen Griechenland nicht die Eurozone zusammenbricht, weil sie dafür zu klein und unwichtig sind. Allerdings weiß der informierte Bürger auch, dass diese Schuldenkrise nicht eben nur eine kleine Episode ist, bei der evtl. lediglich die Griechen pleite gehen könnten. Nein, tatsächlich droht Europa heftiges Ungemach, wenn die Entwicklung so weiter geht, und ich sehe derzeit kein Anzeichen dafür, dass die Entwicklung gestoppt werden kann. Die Sorgen also, die sich viele Menschen machen, sind alles andere als unbegründet, und genauso wenig wie wir solche Schlagzeilen wie die vom "faulen Griechen" brauchen, genauso wenig brauchen wir diese arroganten Euro-PR-Heinis, die diese Krise permanent schönreden und jeden der Kritik äußert als Euro-Gegner, Rassisten - oder was weiß ich - bezeichnen, wie heute wieder im Presseclub gesehen. Denen geht es doch i.d.Regel genauso wenig um das Wohl der Bürger, sondern meistens auch nur um ihre persönlichen oder monetären Vorteile!
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF Politbarometer: 86 % sehen Gefahr für EURO-Stabilität

    Ach, der Schwarzmaler im Presseclub heute warst du? :eek:
    Und rege dich nicht immer über die Bezeichnung "Bild-Leser" auf.
    Das ist nur ein Synonym für Leute die alles glauben wenn es gedruckt ist. :eek: