1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF plant vier weitere Jahre mit Pilcher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2009.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF plant vier weitere Jahre mit Pilcher

    Die logische Erklärung ist: Die Sender sind Einzelkämpfer und stehen daher im Wettbewerb miteinander. Wenn alle bezahlen, muss man auch eine gewisse Quotenleistung bringen, sonst gibt es einen Aufstand. Deswegen sind das Erste und Zweite so gleichförmig und einander ähnlich.

    Abseits der Beiden hat man aber genügend quotenunabhängige Fläche, um die von dir vermissten Inhalte zu zeigen. Problem ist, dass jeder ein Einzelkämpfer ist und es daher weder eine Abstimmung zugunsten der Vielfalt, noch ein eine übergreifende Informationspolitik gibt.

    Das sehe ich als größtes Problem: Soll es doch den Musikantenstadl geben, solange es Alternativen gibt, über die man informiert wird.
    Wer sich selektiv über z.B. arte und 3sat informiert, der findet deren Inhalte auch. So viel Intellekt muss du dem Einzelnen Interessenten zugestehen. Wer sich aber nicht selbstständig informiert, der sieht nur Musikantenstadl und schaltet innerlich ab und äußerlich um. Wessen Schuld ist das jetzt? Soll der Zuschauer gleichförmig beschallt werden und zappen, oder nach Interessen selbstständig raussuchen und gezielt konsumieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ZDF plant vier weitere Jahre mit Pilcher

    Ja aber, nun lasst doch mal die Pilcher-Filmchen senden - eine gute Möglichkeit, die lieben Frauen auch endlich für die Anschaffung von HD-Equipment zu begeistern! Alles hat seinen Sinn. :cool: ;)
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ZDF plant vier weitere Jahre mit Pilcher

    Dafür gibt es Spartenkanäle, wie eben schon x-Fimkanäle bei Sky...:winken:
     
  4. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF plant vier weitere Jahre mit Pilcher

    Das selbe gilt für 9 Live!

    z.b sci-fi!
    In amerika und England bekommen sie es hin!

    Das Problem ist halt das es bei den ÖR keine Vielfalt gibt!

    Wenn man mal Tatort mit z.b navy cis vergleicht dann sieht man doch sofort die Qualitätsunterschiede!

    Bei tatort geht es immer nur darum welche beiden hansel in welcher Stadt nun 08/15 fälle behandeln.
    Spannend ist was anderes.

    Es fehlen halt charaktere,sowas ist für ne gut serie unverszichtbar!

    Gibbs,starbuck,Jack,O´neil,Melinda u.s.w

    Kann ja mal jemand mit deutschen "charakteren" fortführen,in dieser liga!

    Wieso sollten sich die Prvaten aufregen,
    nur würde man sachen wie ReGenisis vermutlich eh irgendwo auf arte versenden,oder so!
    Zum einen muss der Zuschauer GEZ bezahlen,zum andern soll er sich dann komplett selbständig durch das ör dickicht schlagen?
    Es gibt ganz simple Möglichkeiten über das ÖR Programm zu informieren,und das kann man als zahlender Zuschauer auch erwarten!
     
  5. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF plant vier weitere Jahre mit Pilcher

    Das selbe gilt für 9 Live!

    z.b sci-fi!
    In amerika und England bekommen sie es hin!

    Das Problem ist halt das es bei den ÖR keine Vielfalt gibt!

    Wenn man mal Tatort mit z.b navy cis vergleicht dann sieht man doch sofort die Qualitätsunterschiede!

    Bei tatort geht es immer nur darum welche beiden hansel in welcher Stadt nun 08/15 fälle behandeln.
    Spannend ist was anderes.

    Es fehlen halt charaktere,sowas ist für ne gut serie unverszichtbar!

    Gibbs,starbuck,Jack,O´neil,Melinda u.s.w

    Kann ja mal jemand mit deutschen "charakteren" fortführen,in dieser liga!

    Wieso sollten sich die Prvaten aufregen,
    nur würde man sachen wie ReGenisis vermutlich eh irgendwo auf arte versenden,oder so!
    Zum einen muss der Zuschauer GEZ bezahlen,zum andern soll er sich dann komplett selbständig durch das ör dickicht schlagen?
    Es gibt ganz simple Möglichkeiten über das ÖR Programm zu informieren,und das kann man als zahlender Zuschauer auch erwarten!
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF plant vier weitere Jahre mit Pilcher

    :eek:
    Tun sie ja schon! Z.B bevor der neue ZDFneo Kanal überhaupt gestartet ist, ist die Meckertante von RTL schon wieder auf Anschlag!

    Ja Infos selektieren und sortieren scheint man bei zuviel Privarfernsehen schnell zu verlernen. Lesen können ist natuerlich auch eine wichtige Vorraussetzung um sich gezielt für Sendungen zu entscheiden. Ich kenne keinen der damit ein Problem hat. Doch jetzt anscheinend einen. ;-)

    Ich frage mich wie Du dann bei den ganzen Privaten klar kommst, da die in der Summe kaum weniger Sender haben als die ÖR!
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF plant vier weitere Jahre mit Pilcher

    Der Unterschied, 9live hat Quoten von 0 %... :rolleyes:
    In England und Amerika, kaufen die Privaten aber auch nicht irgendwelche Rechte weg, die sie dann am Ende doch nicht senden oder nach der ersten Folge wieder einstellen.

    Mal abgesehen davon, dass der ÖRR in Amerika ähnlich viel "Blockbuster" oder "SciFI" im Angebot hat wie unsere, teils sogar weniger.

    PBS
    NPR : National Public Radio : News & Analysis, World, US, Music & Arts : NPR
    Und wo ist da nun der große Unterschied?
    Ich kenne beide Sendungen und finde auch beide Recht gut. Das Grundprinzip ist doch aber ähnlich.

    Bei beiden werden Fälle bearbeitet die man auch so in der Realität wiederfindet, bei Tatort etwas realer, bei CSI etwas mit aufgebauschten unrealem Zeug dabei. Und das in Amerika teils schlimmere Sachen passieren, als hier in Deutschland ist doch allseits Bekannt.

    Das eine spricht eben den effekthaschenden und spezial effekt liebenden "jüngeren" an, das andere eben die etwas älteren...
    Und was wäre da nun so schlimm dran?
    Auch arte wird von den Gebührenzahlern finanziert...

    Wenn man es richtig bewirbt, was übrigens einige wieder sauer aufstößt, ist der Sender doch egal.
    Richtig, die Möglichkeiten nennen sich: Fernsehzeitung, EPG, Internet, Teletext und Werbung. All das findet man beim ÖRR.

    Ein Sender, auch ein ÖRR, ist sicherlich NICHT in der Pflicht, alle geplanten Sendungen irgendwo in einer eigenen Sendung oder ähnlichem aufzuzählen :winken:.


    Und dank Empfehlungen in den TV Zeitungen, Teletext, Internet und auch in eigenen Zeitungen wie dem arte Magazin, muss man sich auch nicht "ganz selbstständig" bemühen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ZDF plant vier weitere Jahre mit Pilcher

    Aber somit REAL. Was erwartest Du denn? Die Reihe heißt "Tatort" und spielt HIER.
    In den Staaten gibt es freien Waffenbesitz..., hier ein paar "Mopsereien", Fußball-Chaoten, Schutzgelderpresser, Schwarzfahrer ...

    ... oder dann aber wirklich mal einen frustrierten Teen, der Vaters unverschlossene Waffe samt Munition für seinen unrühmlichen "Showdown" vorfindet..., dies dann zu verfilmen und solche Einzelfälle auszuschlachten wäre zu makaber für die Angehörigen und Mitschüler.
     
  9. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF plant vier weitere Jahre mit Pilcher


    Da muss ich was falsch verstanden haben ich dachte immer
    ARD und ZDF sollen die Grundversorgung mit Nachrichten,
    Bildung und Unterhaltung liefern.

    Zur Unterhaltung gehören aber nicht nur deren Eigenproduktionen!

    Wenn du argumentierst gibt ja noch Sky, dann frage ich mal ganz
    provokativ wofür zahle ich dann noch GEZ wenn die eh kein
    Programm für mich machen?

    Und der Treppenwitz der Geschichte ist ja das sowohl ARD als
    auch ZDF schon mal ein sehr erfolgreiches Programm gefahren
    haben in den 80er bis frühe 90er Jahren.

    Da gab es einen bunten Mix aus Eigenproduktionen ala
    Tatort, Traumschiff etc. und U.S Serien und Filme.

    Der einzige Grund warum das nicht mehr so ist, ist der
    das die "verantwortlichen" des ÖRR festgestellt haben
    wie einfach sich das System mit Eigenproduktionen plündern
    lässt.

    Freunde und Verwandte in den Produktionsfirmen
    sind eine ständige Einnahmequelle [Emig, Mohren,
    Schleichwerbung bei den Bavaria-Studios, Verquickung
    von Moderator und Produktionsfirma (Christiansen z.b)]

    Und solange man nicht an diesen Nepotismus rangeht
    wird sich wohl auch nichts ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  10. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF plant vier weitere Jahre mit Pilcher


    Hat ja auch keiner was gegen den Tatort an sich, aber in unserer
    vernetzten Welt würde der Blick über den Tellerand doch nicht
    schaden oder?

    Was spricht wirklich dagegen Sendungen wie Tatort, Musikantenstadl,
    Inga Lindström Filme etc. duch aktuelle intern. Serien und Filme
    sowie hin und wieder einen Filmklassiker zu ergänzen?

    Ich habe das Renter und Hausfrauen TV von ARD und ZDF jedenfalls
    satt!:mad: