1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF plant sechs neue Serien am Donnerstagabend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.225
    Anzeige
    Hamburg - Keine Volksmusik, keine Show und nur noch wenig Fußball: Der Donnerstagabend wird beim ZDF von Februar an von Serien bestimmt werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: ZDF plant sechs neue Serien am Donnerstagabend

    Zitat: "Wir...rennen nicht um jeden Preis jungen Zuschauern hinterher"...

    Nun gut, da braucht sich das ZDF bei diesen Serienkonzepten auch keine allzu grossen Sorgen machen; dass diese jetzt vermehrt einschalten. ;)
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.268
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ZDF plant sechs neue Serien am Donnerstagabend

    ...allerdings wohl nur in Single-Haushalten, sonst gibt es "Krieg" um die Fernbedienung! :D

    Meine Meinung, dass wir nicht zwei ÖR-Rundfunkanstalten für die (gebührenpflichtige) GRUNDVERSORGUNG in Deutschland benötigen, sehe ich damit offenbar mit Nachdruck zementiert.
    Sollen sich die Freaks doch solchen Serien-Schnulli als ZDF-Pay-TV freiwillig abonnieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2007
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: ZDF plant sechs neue Serien am Donnerstagabend

    Was allerdings keine Auswirkungen hat - Gott sei Dank.
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.268
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ZDF plant sechs neue Serien am Donnerstagabend

    Ich betone erneut, dass ich nicht die Abschaffung meine, es gibt meinerseits nur Zweifel, ob man wirklich 2 große Programmpakete der ÖR unter der Überschrift GRUNDVERSORGUNG der Gebührenpflicht unterlegen muss.
    Das führt dann genau wieder zum kopieren der ganzen Quoten-Formate bis diese in kurzer Zeit wieder "ausgelutscht" sind.

    Auf Grund vieler guter Formate (gerade Nachrichten, Dokumentationen, Reportagen) und der sehr ordentlichen (digitalen) Bildqualität schaue ich ja, wie schon oft zitiert, (neben Premiere und Eurosport) sehr viel ÖR. Allerdings habe ich eben Pay-TV abonniert, weil ich Sparten-Programme (Sport, Film, Musik) bevorzuge und so bezahle ich freiwillig für bestimmte thematisierte Inhalte.

    Mal so nebenbei: Wer hat denn heute als werktätiger Mensch noch Zeit sich regelmäßig längere Serien anzuschauen? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2007
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF plant sechs neue Serien am Donnerstagabend

    Ich sag es gerne nochmal.

    Die ÖR müssen die Grundversorgung gewährleisten und sich nicht drauf spezialisieren.

    Und ich denke man kann an anderer stelle sparen als beide anstalten zu vereinen.
    Es würde schon Geld sparen wenn beide sich abwechseln über etwas zu berichten oder eine Gemeinsame Redaktion für Nachrichten und co hätten...

    Ich denke aber nicht das man das ZDF abschaffen müsste.
    Man müsste es nur richtig aufteilen.

    Es wäre sicherlich nicht verkehrt wenn sich das ZDF z.B. nur aufs Junge Publikum konzentriert.

    Es ist finde ich sowieso erstaunlich wie das ZDF mitingesamt weniger Geld auskommt und trotzdem "gut" ist.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ZDF plant sechs neue Serien am Donnerstagabend

    "Bergdoktor Reloaded"? Serien mit Uschi Glas? :D

    WTF ist das für ein Rentner Programm? Ich will US Serien, LOST, Sopranos, Hereos, 24, 4400, DH ... und was bringt das ZDF? Rentner Serien! :eek:
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: ZDF plant sechs neue Serien am Donnerstagabend

    glückwunsch! erst ab Beitrag 3 geht es um Grundversorgung der ÖR Sender.... allein wenn ein ÖR sender bei den News genannt wird, geht es fast nie um die eigentliche Nachricht, sondern um GEZ, Grundversorgung etc. und immer mit den üblichen verdächtigen..... ;)
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: ZDF plant sechs neue Serien am Donnerstagabend

    Is ja auch kein Wunder. Die Sender geben einem einfach ständig eine traumhafte Angriffsfläche.
    Um beim Beispiel Serien zu bleiben: Die schaffen es immer und immer wieder so viele neue Serien aus dem Hut zu zaubern, aber irgendwie gehen die immer nur an die Alten. Das umschreibt man dann mit "weiblich" und "erwachsen". Sollen sie doch das Richtige Wort nehmen: Oma-Serien.
    Wenn wenigstens ein Drittel oder ein Viertel nicht für die Alten wäre...
    Satt dessen schreibt man "nicht um jeden Preis hinterher rennen" und meint "sicherheitshalber vollständig ignorieren."

    Und eben weil man seine Aufgabe offensichtlich sehr einseitig ausführt, riecht das nach Systemschieflage und darauf gibt es Systemkritik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2007
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.349
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: ZDF plant sechs neue Serien am Donnerstagabend

    Warum war mir bereits beim Lesen der Überschrift sofort klar, dass keine neuen US-Serien eingekauft würden...
     

Diese Seite empfehlen