1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF plant Abendfilme mit Werbepausen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Watz, 14. November 2005.

  1. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.755
    Ort:
    Bergisches Land
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    Anzeige
    Hallo ihr listigen,

    wie in der News beschrieben:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_50653.html

    wird das ZDF noch in diesem Jahr Spielfilme durch Werbung unterbrechen.

    Ich habe meine Meinung bereits dem ZDF Kund getan...

    Macht ihr das doch bitte auch!

    eMail: info@zdf.de

    'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land

    Watz
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: ZDF plant Abendfilme mit Werbepausen

    da werden sich nur wenige beschweren, weil die meisten es von den privatsendern eh gewohnt sind ! die meisten leute schauen eh nur doe privatsender ! wer schaut schon ZDF ? wenige ! ich schaue zwar öffis, aber wenn dann ARD oder die dritten !
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: ZDF plant Abendfilme mit Werbepausen

    Wozu beschweren? Das ist legal und verstößt nicht gegen die Regeln. Ob nun irgendein schiert Spielfim aus den USA läuft oder unser Charlie ist dabei doch wurscht. Und um 20.00 Uhr schaue ich ohnehin nur ARD Tagesschau, egal was im ZDF läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2005
  4. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    526
    AW: ZDF plant Abendfilme mit Werbepausen

    Also, ich wüßte nicht wann ich zuletzt einen Film von den ÖR gesehen habe.
    Andere Sendungen sind ja bei den ÖR ganz gut. :winken:
     
  5. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: ZDF plant Abendfilme mit Werbepausen

    Mir ist das schlichtweg egal da ich Werbepausen eh nach dem streamen entferne. Ausser Nachrichten (natürlich Tagesschau) und Musiksender schaue ich so gut wie nie "live" fern. Was mich interessiert wird gestreamt, ggf. die Werbung entfernt und geguckt wanns mir passt.
    Hin und wieder findet schonmal ein Spielfilm im ZDF den Weg auf meinen Rechner ;)
     
  6. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.755
    Ort:
    Bergisches Land
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: ZDF plant Abendfilme mit Werbepausen

    ...Eure EGAL-Haltung macht mich ganz traurig....

    natürlich hat jeder von Euch da irgendwo auch Recht; hatte bis jetzt aber eigentlich nie Werbung entfernen müssen; da ich meißt kein' Unterschichtenfernsehen ;-) schaue. Rein technisch ist es möglich das mein VDR bei jeder Aufzeichnung automatisch die Werbung markiert und automatisch überspringt; und natürlich schaue ich auch nur gaaaanz selten mal live

    Trotzdem; spätestens wenn alles verschlüsselt wird (kommt ja bald für die privaten auf dem Satellit) ist das Geschrei groß...

    ....
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ZDF plant Abendfilme mit Werbepausen

    Natürlich ist es schade, da andere Länder, wie Österreich, Schweiz, usw. auch ÖR-Sender haben, die Topprogramm ohne Werbung ausstrahlen.
    Andererseits sind wir in Deutschland, das heißt man muss einstecken.
    Mein Vorschlag an die ÖR:
    Es gibt keine "Nach 20 Uhr keine Werbe-Regel".
    Stattdessen: Keine Werbeunterbrechung, ansonsten dürfen sie machen, was sie wollen.
    Wenn aber die Werbeunterbrechung nicht die 2 Mintengrenze überschreitet und das Programm dadurch besser wird, hab ich auch nichts einzuwenden.
     
  8. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: ZDF plant Abendfilme mit Werbepausen

    Du meinst bestimmt: " ... ohne Werbeunterbrechung ... " ansonsten läuft im ORF ganz schön viel Werbung zwischen den Sendungen, zu jeder Zeit, auch nach 20:00 Uhr. Beim SF DRS werden sogar Filme einmal unterbrochen, wenn auch nur für 3-5 Spots.
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: ZDF plant Abendfilme mit Werbepausen

    Ich sehe kein ARD,ZDF und soweiter.Aber schlimm genug das das ich für den sch... GEZ zahlen muß.Die sollen endlich verschlüsseln und fragen wer eine Karte möchte.ICH NICHT.
    Bin froh das ich den ORF habe,neben Premiere,denn die bringen gute Filme OHne WERBUNG.
    Wer brauch schon deutsches Staats TV und private deutsche nerv Sender(wie RTL und co.)
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ZDF plant Abendfilme mit Werbepausen

    Das meine ich ja.
    Solang die 2 Minutengrenze nicht überschritten wird, können sie so viel Werbung nach oder vor dem Film machen, wie sie wollen.
    Wenn´s dem Programm gut tut, wieso nicht?
    Allerdings ist das für die 5 läppischen Blockbuster pro Jahr recht übertrieben.
     

Diese Seite empfehlen