1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF pennt mal wieder bei Breitbild

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 30. März 2003.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    Anzeige
    moin,

    beim ZDF sind se mal wieder am schnarchen, auf analog über terr. Antenne schönstes Breitbild, auf Sat Digital nur 4:3 lbx... echt schade... die Doku ist echt klasse !

    Geheimnis Mensch- Die Herren der Eiszeit 30.03. 19.30 - 20.15 Uhr

    greets
    Johnny
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Leider war das vorige Woche Sonntag 19.30Uhr auch schon so. Ich habe bisher auch immer geglaubt, daß in so einem Fall einfach Schlafmützen am Werk sind. Daß es aber ausgerechnet wieder bei der gleichen Produktion passiert, lässt vermuten, daß ein anderer spezieller Grund dahintersteckt.
    Es ist auch bei vielen anderen anamorphtüchtigen Sendern zu beobachten, daß oft nur bestimmte Genre berücksichtigt werden. Wieß der Teufel warum!
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Viele Sendungen strahlt das ZDF halt einfach in Letterbox aus, diese sind dann analog auch nicht in PALplus.
    Das kommt daher, dass nicht alles anamorph abgetastet wurde oder auch manchmal das Material zwar Letterbox aber nicht 16:9 ist, sonder nur 14:9 oder 15:9.
    MfG
    Terranus
     
  4. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin

    @terranus

    das kann jastimmen wenn es nicht anamorph abgetastet wurde, aber in diesem fall gehts ja dadrum das es im analogen in 16:9 kam nur digital über sat in 4:3 lbx... und das ist doch komisch, oder ?

    greets
    Johnny
     

Diese Seite empfehlen