1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"ZDF"-Paket mit Störungen

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von bolzer, 14. Juli 2001.

  1. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Meitingen
    Anzeige
    Hallo,

    seit dem Download auf V0039 haben alle Programme im ZDF-Boquet Bildaussetzter-teilw. Klötzchenbildung und Tonstörungen.
    Es scheint eher schlimmer zu werden.

    Hat von Euch schon jemand deswegen mit dem ZDF Kontakt aufgenommen ?

    Woran liegt es ?

    MFG
     
  2. mikush

    mikush Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Herreden
    hi bolzer

    der Fehler trat auch mit der 0033 schon auf, scheint aber trotzdem mit dem Pana zusammenzuhängen frag mich nicht warum.

    MfG
     
  3. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    Klötzchen beim ZDF Paket waren auch schon am 13.7. mittags vor aufspielung der neuen software vorhanden, gleichzeitig angeschlossene D- Box funktoniert ZDF Paket.!
    Hab eine Mail an Panasonic geschrieben , bin gespannt ob ich antwort bekomme.
     
  4. elfriede

    elfriede Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Schmölln
    habe seit Freitag auch Probs mit ZDF-Vision.Anfrage beim ZDF ergab,das es mit der Ausstrahlung der neuen Software zu tun hat.
    Nun muß sich Panasonic etwas einfallen lassen!
     
  5. mikush

    mikush Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Herreden
    @elfriede

    wie kann das sein, das Problem gab es ja vor Aufspielung der neuen Soft schon. Kann es sein, das da der schwarze Peter wieder hin und her geschoben wird?

    MfG
     
  6. hdh

    hdh Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Koeln
    Nun, da kann ich mich leider nur anschliessen:

    Neuer TU-DSF30/S3, neue 80er Schuessel, neues Quattro LNB mit integrierem Switch.

    "Kloetzchen" und Tonaussetzer bei ZDF.vision

    Sowohl mit der Softwareversion 0033 als auch mit der neuen 0039 (was soll sich eigentlich in der neuen Version geaendert haben ?).
    Merkwuerdigerweise scheint das Problem erst seit kurzem aufzutreten, denn nach der Beschaffung des Equipments vor ca. 3 Wochen ist mir noch nichts aufgefallen.

    Schliesse ich das Kabel an meiner PCTV-SAT im PC an - wunderbar, keinen Aerger - aber keine Loesung.

    Bin auf die Fortsetzung der Geschichte gespannt.

    Hans

    [ 15. Juli 2001: Beitrag editiert von: Hans ]
     
  7. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    Das ZDF verbessert die MPEG-Codierung des digitalen Paketes ZDF-Vision (Astra Transponder 11,935 GHz, horizontal). Dadurch kommt es mit den Geräten CSR 3100 FTA und CSR 3402 QAM voraussichtlich ab dem 12. März 2001 beim Empfang der Programme
    ZDF
    3Sat
    Kika
    Eurosport und
    ZDF-Theaterkanal
    zu Störungen.
    Hab ich gerade von der Hirschmann internet seite.Anscheinend verkraftet der Pana die neuen Datenraten nicht.! Bin gespannt wie das weitergeht!
     
  8. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    m Freitag, 13. Juli, kam es bei ZDF.vision auf Grund eines fehlerhaften
    QPSK -Modulators zu Dekodierungsproblemen bei Panasonic Set-Top-Boxen.
    Zwischen 14 Uhr und 14.02 Uhr wurde der Modulator getauscht. In der
    angegebenen Zeit kam es zum Sendeausfall des ZDF-Bouquets.
    Auch wenn die Probleme sofort wieder behoben waren, ist es möglich, dass die
    Programme von ZDF.vision erst mittels eines neuen Suchlaufes wieder
    empfangbar sind. Wir bitten Sie diese Störung zu entschuldigen und
    verbleiben
    Diese E- Mail bekam ich soeben auf nachfrage
    zu Empfangsschwierigkeiten mit Panasonic Receivern.Ich glaub die haben das Problem überhaupt noch nicht erkannt.!!
    PS E- Mail an Panasonic noch unbeantwortet!!
     
  9. mikush

    mikush Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Herreden
    Danke für die Info, mirschie, übrigens fällt euch was auf? Freitag der 13.? Das sagt wohl einiges. Bis jetzt war ich nicht abergläubisch, sollte sich das jetzt ändern?

    MfG
     
  10. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Meitingen
    Hallo mirschie,

    danke für die Erklärung.
    Bisher war ich nicht abergläubisch (13.) und ich will es auch nicht werden, auch wenn es Panasonic vielleicht versucht.
    Spaß beiseite, falls jemand eine Antwort von Pana bekommt, würde dies uns alle brennend interessieren.

    MFG
     

Diese Seite empfehlen