1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF, ORF und SRF verkünden gemeinsame Programmvorhaben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    108.649
    Zustimmungen:
    1.301
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Öffentlich-Rechtlichen aus Österreich, der Deutschschweiz und Deutschland haben bei ihrer jährlichen Koproduktionstagung gemeinsame Programmvorhaben für 2021/22 vereinbart.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Siggi64

    Siggi64 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2021
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gemeinsam ist gut. Wie schön dass die Bürger Österreichs und der Schweiz sowie auch alle übrigen Bürger in Europa unser Öffentlich-Rechtliches Fernsehen völlig kostenlos über Satellit empfangen können. Wäre schön wenn es umgekehrt genauso wäre. Aus Urheberrechtlichen Gründen vermute ich mal. Das musste ja schon oft herhalten. Ein Beispiel dafür welch trauriges Bild dieses Europa abgibt.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    12.495
    Zustimmungen:
    2.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, weil der Portugiese gerne Tatort und Bares für Rares sieht. Der Holländer ohne Hart aber Fair nicht mehr leben möchte und dem Polen es ganz wichtig ist zu sehen, was die Lokalzeit Duisburg so über Fahrradwege im Ruhrgebiet bringt.

    Diese Ausländer gucken einfach unser Programm, wie können die nur.

    Und sollte mal ein Film laufen dann kriegen die den sogar auch noch auf Deutsch serviert. Unverschämt.

    ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    134.942
    Zustimmungen:
    17.998
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hilft aber nichts weil die Diskusion vollkommen Sinnlos ist, denn eine Verschlüsselung würde niemanden Nützen ausser den die damit Geld verdienen.
    Hier gehts aber um Koproduktionen von den hier auch jeder profitiert.
     
  5. Siggi64

    Siggi64 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2021
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Darum geht es nicht. Sie haben die Möglichkeit alle Programme des ÖRR
    zu schauen. Was kann hingegen der Deutsche an Programmen aus Europa schauen. Europa schottet sich ab und gerade Deutschland sendet frei. Hast du es nun begriffen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2021
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.180
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    ZDF/ARD hätten gleich verschlüsselt mit auf die d-box gehen und analog über Satellit viel früher abschalten sollen, das hätte dann auch einiges Geld gespart. Der Satellitenempfang war ja aufgrund des Erfolgs von Astra die Mehrheit der Zuschauer.
    Bei Kabelempfang hätte man die Rundfunkgebühr-Abgabe mit in die Kabelfernsehgebühr fliessen lassen können und für Krankenhäuser, Altersheime usw. hätte sich auch eine Lösung gefunden. DVB-T2 wäre inzwischen auch kein Problem mehr zu verschlüsseln.
    Dann müsste heute nur derjenige die 17,90 Euro bezahlen, der die Programme auch sehen/hören möchte, Zugang zu den Mediatheken nur mit Login.
    UKW Radio wäre kostenfrei als Grundversorgung für den Notfall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2021
  7. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    2.750
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Politik wollte aber einen frei zugänglichen öffentlichen Rundfunk, ohne Beschränkungen für bestimmte Schichten der Bevölkerung.
     
  8. lind400

    lind400 Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Meine Fresse wenn man das hier liest.
    In Jamann seid ihr ganz groß. Falls es euch noch nicht aufgefallen sein sollte auch der Österreicher und der Schweizer Zahlen Rundfunkbeitrag/Gebühren
    ORF GIS je nach Bundesland: 20,93 Euro bis 26,73
    Ihr seht also mit Verschlüsselung wird gar nichts billiger.
    SRF Serafe 1 Schweizer Franken pro Tag jährliche Zahlung 365 Fr.

    Es wäre begrüßenswert wenn jeder öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt der EU einen so genannten Auslands EU Sender hätte
    Doch das sah man ja damals schon bei EURO News das ging gewaltig in die Hose.
     
    Koelli gefällt das.
  9. guenter613

    guenter613 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Einfach erklärt, wenn ORF eins zb einen neuen Film ausstrahlt der am selben Tag um dieselbe Zeit bei RTL läuft, mit Werbung! RTL würde doch niemals wollen das sie diesen Film dann im ORF schauen. Werbe Einnahmen und HD Plus würde doch niemand mehr bezahlen wollen. Dasselbe mit srf. Daher müssen die Sender leider codiert werden
     
  10. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich habe jetzt beim Receiver auf ORF3 HD geschaltet, Bild und Ton kommen normal über das Internet nach Deutschland ohne VPN.
    Es ist doch egal über welche Quelle das Bild kommt.

    [​IMG]