1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Olympia-Mediathek hält Ansturm nicht stand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.294
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei den Olympischen Sommerspielen 2012 setzen die ARD und das ZDF erstmals verstärkt auf Live-Streams im Internet, um Interessenten möglichst viele Wettkämpfe bieten zu können. Was die Öffentlich-Rechtlichen nicht erwartet haben: die große Nachfrage zwingt die Online-Mediathek zeitweise in die Knie.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.193
    Zustimmungen:
    3.883
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ZDF: Olympia-Mediathek hält Ansturm nicht stand

    #
    Einfach die wichtigsten Ereignisse auf die digitalen Kanäle auslagern und alles wird gut.

    Mich überrascht es immer wieder wie naiv die Typen bei den ÖR´s sind.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF: Olympia-Mediathek hält Ansturm nicht stand

    Wie hätte man auch! :rolleyes:
    Erst streicht man die weiteren Übertragungen auf den Spartenkanälen und bietet 6 Livestreams im Internet an, um sich dann zu wundern, dass die Zuschauer (um überhaupt etwas Live sehen zu können) diese dann auch nutzen!

    Willkommen in der Realität ZDF!


    Nun wird also nachgebessert! Das kostet doch bestimmt auch Geld und führt den Grund für die Livestreams, die Einsparungen, ad absurdum!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2012
  4. Checker_79

    Checker_79 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DreamBox 800se HD
    DreamBox 7020
    Sky Komplett-Abo
    AW: ZDF: Olympia-Mediathek hält Ansturm nicht stand

    Irgendwie war das klar das sowas passiert. Ich versteh die echt nicht warum die ihre eh schon vorhandenen Digitalkanäle nicht nutzen.
    + sichere Übertragungswege (kein Ausfall wie jetzt bei der Mediathek)
    + bessere Bildqualität (die Ditgitalkanäle sind ja teilweise in HD verfügbar)
    + Kundenfreundlicher (Ümständliches Zweitgerät wie PC oder Notebook neben dem TV nötig)
    + Weniger "hetze" durchs Programm da die Sportarten auf mehrere Sender verteilt werden können.

    Ich find da keine Nachteile, sorry.
    Wer jetzt mit Kosten kommt... die Digitalkanäle gibt es ja schon...ob man da jetzt das Signal einspeißt das man sonst für den Stream Produziert (ja auch mit Kommentatoren) oder nicht darf ja eigentlich keine Zusatzkosten produzieren.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.136
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ZDF: Olympia-Mediathek hält Ansturm nicht stand

    Ich habe einmal auf die Streams des ZDF geschaltet und bekam nur Pixelmatsch wie auf einem billig Hotbird Sender.
    Die können mir mit dem Stream gestohlen bleiben. Schau ich halt auf BBC 28,xx ° Ost.
     
  6. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: ZDF: Olympia-Mediathek hält Ansturm nicht stand

    Obwohl ich eigentlich ein Befürworter der ÖR bin ... die Leute, die da zum Teil als "Entscheider" tätig sind, gehören ausgetauscht! Wie man das größte Sportereignis der Welt so verhunzen kann, ist mir völlig unbegreiflich!

    Das absolute Minimum, wären ein oder zwei zusätzliche Digitalkanäle gewesen!

    Diese Deppen tun so, als wenn jeder Zuschauer, der für die Übertragung mit seinen Gebühren zahlt, eine DSL Flatrate im Haus hat und noch dazu vor einem PC Bildschirm sitzen möchte!

    Hallo, ÖR: Ich schäme mich mittlerweile, immer wieder die ÖR bzw. das ÖR System in Deutschland in Schutz zu nehmen ...
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.193
    Zustimmungen:
    3.883
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ZDF: Olympia-Mediathek hält Ansturm nicht stand

    Am Monitor gehts dann von der Qualität her noch gerade so aber auf meinem 47" LCD über HbbTV ist das einfach nur mies!
     
  8. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: ZDF: Olympia-Mediathek hält Ansturm nicht stand

    Ditto ... habe es ein einziges Mal versucht ... und dann Gott für die BBC Übertragung gedankt ... :D
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF: Olympia-Mediathek hält Ansturm nicht stand


    Diese sogenannten Entscheider bei unseren ÖR sollen sich mal bei ihren britischen Kollegen der BBC schulen lassen. Die schaffen es, 24 ( !!! ) HD-Kanäle in 1080i aufzuschalten. Dort verpaßt man nichts was einen interessiert!:rolleyes::confused::eek::love:
     
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    877
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
    AW: ZDF: Olympia-Mediathek hält Ansturm nicht stand

    Es überrascht mich nun wiederum, dass man überrascht ist, dass das wirklich jemand sehen will, als ob man eigentlich am Zuschauer "vorbei" produzieren wollte, was mich dann wieder zu der Frage bringt, wo könnte man das ganze denn beim nächsten Mal noch besser vor den Zuschauern "verstecken". :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen