1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Olympia-Hintergrundmusik

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von boina, 22. Februar 2006.

  1. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    Anzeige
    Hallo,

    Das ZDF legt hinter seine Zeitpläne während der Olympia-Berichterstattung immer eine Musik.
    Kennt jemand den Interpret/Titel?
    Ich habe dem ZDF schon geschrieben, aber bisher nichts zurück bekommen.

    Hörprobe (430 kB):
    http://boina.mouh.net/ZDF.mp3

    Danke
     
  2. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: ZDF Olympia-Hintergrundmusik

    Interessiert mich auch.
    Was mich auch interessiert ist wie der Titel heißt der bei den Siegerehrungen vom Veranstalter gespielt wird.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: ZDF Olympia-Hintergrundmusik

    Interpret/Titel? Für mich klingts eher wie ein synthetisches, vielleicht vom ZDF selbsterstelltes Jingle...
     
  4. Samurai

    Samurai Silber Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    551
    AW: ZDF Olympia-Hintergrundmusik

    Da musst du wohl auf Nachricht vom ZDF warten! Und @Markus1984: Frage am besten auch mal direkt beim ZDF an.
     
  5. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    AW: ZDF Olympia-Hintergrundmusik

    Also das Lied von Madonna, dass das ZDF bei Programmhinweisen für Olympia einspielt, passt ja nun gar nicht. Die Strophe "I don´t wanna hear, I don´t wanna know" passt doch überhaupt nicht zu einer Sportveranstaltung, bei der man natürlich die sportlichen Resultate wissen will...
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: ZDF Olympia-Hintergrundmusik

    Ich finde aber, dass es vom Rhythmus zu den Spielen passt.
    Seeeehr schlimm ist es mal wieder im Altenheim ARD, wo einfach nur so einen Gitarrengeklimper läuft, das vielleicht zu Italien passt, aber nicht zu Olympia an sich - und darum geht es ja! Aber das kennen wir ja schon. Genauso der Hammer sind dort die Moderatoren und Kommentatoren. Irgendwo aus dem Keller geholt und vor die Kamera gestellt! :rolleyes:
     
  7. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    550
    AW: ZDF Olympia-Hintergrundmusik

    Ich finde die Musik in der ARD auch furchtbar. Außerdem klingt dieses Mandolinengedudel eher nach Griechenland. Naja, vielleicht hatte man von der Übertragung vor zwei Jahren aus Athen noch ein bisschen Musik in der Mottenkiste.
     
  8. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: ZDF Olympia-Hintergrundmusik

    Naja, das kennt man ja von der ARD. Rubenbauer lässt grüßen :D

    Heute hat das ZDF zurück geschrieben:

    Dann frohes Suchen :winken:
     
  9. Hossaman

    Hossaman Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Delmenhorst
    AW: ZDF Olympia-Hintergrundmusik

    Das Gitarrengeklimper ist ein neu eingespielter Teil aus dem Klassiker von Dean Martin`s - That`s Amore. Finde den Titel (wenn wir den gleichen meinen im Hintergrund der Trailer) eigentlich sehr angenehm, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden. :)

    Mein persönlicher Favorit ist aber bei der ARD Berichterstattung die Sendung Waldi und Harry :winken:

    cu
     
  10. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)

Diese Seite empfehlen