1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Olympia auch in Zukunft über Live-Streams denkbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.646
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Konzept, die Übertragung der Olympischen Spiele ins Internet auszulagern, hat sich für das ZDF als Überraschungserfolg erwiesen. Daher kann sich ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz gut vorstellen, auch in Zukunft auf Olympia-Livestreams zu setzen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: ZDF: Olympia auch in Zukunft über Live-Streams denkbar

    Natürlich werden Streams genutzt, wenn es keine Alternative gibt ... wie wäre es, wenn das ZDF kompett den Sendebetrieb via Sat, Kabel und DVBT einstellt und nur noch via Internet streamt ... wo es doch so ein toller Erfolg ist ... :eek:
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    AW: ZDF: Olympia auch in Zukunft über Live-Streams denkbar

    Dachte ich mir auch, warum nicht nur noch per Live-Streams, wenn das alles so toll ist? Diesen ****** mit den Streams können sie vergessen. Wer will sich das antun in dem HDTV-Zeitalter. Ich will mir Olympia im HDTV und nicht in einem schlechten, dazu noch ruckelnden SD-Stream anschauen.
     
  4. hdtv4me

    hdtv4me Gold Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF: Olympia auch in Zukunft über Live-Streams denkbar

    Wenn man die Zuschauer abstimmen lassen würde, würden sich die meisten sicher für eine Übertragung auf zusätzlichen Digitalkanälen wie 2008 entscheiden.
     
  5. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: ZDF: Olympia auch in Zukunft über Live-Streams denkbar

    Yep, mit Sicherheit ... aber wen interessiert den der Wille der Zuschauer ... die dürfen zahlen und die Klappe halten ...
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    AW: ZDF: Olympia auch in Zukunft über Live-Streams denkbar

    Am besten aus Protest GEZ nicht mehr zahlen.
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: Olympia auch in Zukunft über Live-Streams denkbar

    Man sollte sich zunächst auf vorhandene Sendetechniken konzentrieren, diese richtig nutzen und in ein paar Jahren nochmal darüber sinnen.
    Zusammenbrechende Server braucht kein Mensch. Wir sind noch weit von massentauglichen Onlineangeboten entfernt.
    Sobald viele es nutzen ist schicht im Schacht......
     
  8. supervhs

    supervhs Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF: Olympia auch in Zukunft über Live-Streams denkbar

    Richtige Entscheidung:
    Fernsehen gibt es nur noch im Internet. Alle HD-Flachbildfernseher in die Tonne drücken und nur noch im Internet übertragen mit Pixeln, toller Bildauflösung, tollen Zugriffszeiten (100m Finale in 20sekunden) und natürlich alles in voller HD-Auflösung.
    Weiter so. Alles wird in einem Superbild in London produziert uns aber nur in geringer Datenrate vorgesetzt. Schöne Zukunft....
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: Olympia auch in Zukunft über Live-Streams denkbar

    Für mich wäre es Pflicht sämtliche ö.r. Sender als Vollprogramm im Internet bereitzustellen, schließlich fordert man dafür GEZ Gebühren ein und ab 2013 will man die komplette Summe haben !
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: Olympia auch in Zukunft über Live-Streams denkbar

    DAs beudetet in sehr weiten teilen der Republik keinen TV Empfang mehr da die Geschwindigkeiten dazu nicht einmal annähernd ausreichen.:winken:
     

Diese Seite empfehlen