1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Olli Kahn Abschiedsspiel leicht assynchron

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von torti666, 2. September 2008.

  1. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Ansheim
    Anzeige
    kann das jemand bestätigen?
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: ZDF Olli Kahn Abschiedsspiel leicht assynchron

    nein
     
  3. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: ZDF Olli Kahn Abschiedsspiel leicht assynchron

    Übertragungsweg ???
    5.1 Anlage ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008
  4. Thaddäus

    Thaddäus Wasserfall

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Bikini Bottom
    AW: ZDF Olli Kahn Abschiedsspiel leicht assynchron

    Minimal asynchron ist der Dolby Ton bei Live Sendungen im ZDF bei mir auch immer. Egal ob 2.0 oder 5.1er Kennung vorliegt. Allerdings hab ich beim Fußballspiel gerade keine Anhaltspunkte um asynchronität ausfindig zu machen :D
     
  5. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Ansheim
    AW: ZDF Olli Kahn Abschiedsspiel leicht assynchron

    eben bei oli kahn wieder asyn, dolby spur ist synchron hab aber die stereo spur drauf laufen auf nem denon av-receiver
     
  6. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Ansheim
    AW: ZDF Olli Kahn Abschiedsspiel leicht assynchron

    und die tonspur ist wie ich eben grad festgestellt habe nicht mit stereo benannt sondern mit mono, vll. liegts daran und ich sollte einfach die dolby spur auswählen auch wenn nur 2.0
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Wasserfall

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Bikini Bottom
    AW: ZDF Olli Kahn Abschiedsspiel leicht assynchron

    Die sind öfters falsch benannt. Hauptsächlich, wenn auf der Dolby Spur 5.1 läuft, was aber hier nicht der Fall ist.

    Dolby ist, was die Qualität betrifft egal ob 2.0 oder 5.1 eigentlich immer vorzuziehen. Daher hab ich bei mir schon Auto-AC3 eingestellt :D
     

Diese Seite empfehlen