1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF ohne Logo !?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von roloman, 3. Oktober 2005.

  1. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Anzeige
    Ist das ein neuer Service ??? Aber wieso gibt es beim ZDF (Analog) heute Abend kein Logo ???? Wäre schön wenn bei Spielfilmen das so gelassen würde.
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF ohne Logo !?

    Bei mir ist überall (DVB-S, DVB-T, Analog-Sat, Analog-terrestrisch) ein Logo zu sehen. Meinst du eventuell analog im Kabel? Dann ist da evtl eine Störung am Sendemasten, von dem das Signal für das Kabel abgegriffen wird.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ZDF ohne Logo !?

    Bei mir ist auch ein logo da.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF ohne Logo !?

    Bei mir, ebefalls A-Sat, DVB-S, Terrestrisch, sind überall Logos. Könnte es sein, dass bei dir das Bild nicht korrekt als Letterbox (wenn's digital abgegriffen wird) dargestellt wird?
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ZDF ohne Logo !?

    Roloman weiß wahrscheinlich gar nicht, dass er mit seinem Receiver nur Pan & Scan guckt. Bei der BBC hätte er da auch ein Logo, bei allen anderen Sendern. die 16:9 ausstrahlen hat er da kein Logo.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ZDF ohne Logo !?

    Wenns weiter nicht stört. :D
     
  7. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    AW: ZDF ohne Logo !?

    Wieso setz ich Analog in Klammer. WIESO ??????

    WEIL ICH ZDF über ANALOG gekuckt habe. BEI DIGITAL (D-BOX) war das Logo oben Links in der ECKE. ABER IM NORMALEN ANALOGEN NETZ DER KABEL DEUTSCHLAND IN RHEINLAND PFALZ NICHT. Aber auf allen 3. TVs war es nicht. Und bei dem "DIE NACHRICHTEN" waren keine Balken etc. Und das Logo war dort. Aber genau an der Stelle war es Analog nicht
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF ohne Logo !?

    Analog hätte aber eben auch Analog über Satellit sein können - und da war ja ein Logo. Also ganz einfache Lösung: Der Grundnetzsender Koblenz (oder von wem auch sonst KabelDeutschland das ZDF-Signal abgreift) hatte eine Störung und deswegen wurde dort und nur dort das Logo nicht ausgestrahlt.