1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF - Neujahrskonzert 2005 in DD 3/2

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von rzangerl, 1. Januar 2005.

  1. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .
    Anzeige
    Kann man jetzt Hoffnung haben, dass das ZDF nun auch selbst Sendungen wieder in DD 3/2 bzw. DD 5.1 in diesem Jahr bringen wird?

    Seltsamerweise wird allerdings das Konzert beim ZDF "nur" in DD 3/2 ausgestrahlt, während das Konzert auf OE1 DD (ASTRA 12662/H, SR 22000, FEC 5/6) in DD 5.1 gesendet wird. Wobei der Ton sich auch hier subjektiv besser anhört.

    Ob's nun allerdings synchron ist, kann ich leider bei einem Orchesterkonzert nicht feststellen

    Gruß
    Rainer
     
  2. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: ZDF - Neujahrskonzert 2005 in DD 3/2

    das Konzert wird auf ZDF in 5.1 ausgestrahlt, auf ORF 2 E in Stereo mit tollen 160kbit/s:eek:
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: ZDF - Neujahrskonzert 2005 in DD 3/2

    Hatte in der ersten Hälfte mit dem Humax PVR-8000 massivste Störungen, dachte mir zerschiessts noch das Soundsystem, so wie das gekracht hat. Nach der Pause war es dann schlagartig vorbei und alles bestens.
     
  4. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .
    AW: ZDF - Neujahrskonzert 2005 in DD 3/2

    Hallo,

    ich habe zwar nur am Anfang hineingehört, aber beim ZDF wurden bei mir definitiv nur 5 Kanäle (3 vorne/2 hinten) angezeigt. Der Effekt-Kanal fehlte. Beim OE1-DD-Testkanal war der (Bass-)Effektkanal vorhanden, also DD 5.1.

    Gruß
    Rainer

    Nachtrag:
    Obwohl meine Technisat Beta2 beim Suchlauf meinte, OE1-DD wäre ein Fernsehkanal, ist hier kein Bild vorhanden. Es ist auch kein Video-PID vorhanden. Momentan läuft hier nur ein Test. (vorne: links, Mitte, rechts - hinten: links, rechts - Effektkanal)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2005

Diese Seite empfehlen