1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Neo will bis binnen Jahres Marktanteil verdoppeln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.275
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Köln - Der ZDF-Programmchef, Thomas Bellut, will den Marktanteil beim Nachfolger des ZDF-Dokukanals, ZDF Neo, innerhalb eines auf 0,6 Prozent verdoppeln.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF Neo will bis binnen Jahres Marktanteil verdoppeln

    Da müssten die einiges an Werbung machen. Diejenigen, die bis jetzt auch immer mal wieder den ZDF Doku an hatten, werden auch ZDF Neu anschauen. Die, ohnehin irgendwelche Privatsender schauen, werden von ZDF Neo überhaupt nichts mitbekommen und weiter RTL und Co. gucken.

    Wenn die Marktanteile gewinnen möchten, geht das ergo nur über Plakat- und Zeitschriftenwerbung und natürlich auch über Werbung in den eigenen Programmen, nur da holt man ja die Zuschauer von der einen in die andere Tasche.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Neo will bis binnen Jahres Marktanteil verdoppeln

    Nicht zwingend. Wem der sonntägliche Pilcherfilm bisher nicht zusagte, der kann auf neo einen anderen Film schauen. Das kann ein gewonnener Zuschauer sein.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.855
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF Neo will bis binnen Jahres Marktanteil verdoppeln

    Das ZDF muss es aber konsequenter angehen. Die 21Uhr Sache ist Mist, daran ist keiner gewöhnt. Auch die Paragierung mit dem Kika über DVB-T ist ein großes Manko.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    5.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF Neo will bis binnen Jahres Marktanteil verdoppeln

    Naja, vor 21:00 h komme ich oft nicht zum fernsehen. Außerdem sehe ich gerade das Terra X um 20:15 Uhr kommt. Ist doch perfekt eigentlich. Um 21:00 Uhr dann eine Serie.

    Nur sind die Serien für mich kein Mehrwert weil ich die auf FOX oder TNT bei Sky gesehen habe... Aber das kann das ZDF nichts dafür. ;)
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Neo will bis binnen Jahres Marktanteil verdoppeln

    Die beiden Dinge hängen unmittelbar miteinander zusammen. Rate mal, warum das ZDF gegen die Sendezeitausweitung des Kika war.

    Bei den 22:30-Serien habe ich den Eindruck, man will bewusst den Privaten insoweit aus dem Weg gehen, als dass die Neo-Serien ihre erste Chance in einer ruhigeren Zeit bekommen. Vermutlich wäre 22:15 als Umschaltzeit besser gewesen, aber das passt wieder nicht zum 21 Uhr Problem.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.855
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF Neo will bis binnen Jahres Marktanteil verdoppeln

    Man will doch die ab 25jährigen ansprechen. Die schauen längst kein Kika mehr. Dort ist spätestens mit 18 Ende.
    Die sollen den Infokanal mit Kika partagieren und ZDFneo 24h aufschalten. Alles andere ist wieder mal Stümperei.
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Neo will bis binnen Jahres Marktanteil verdoppeln

    Müssen sie doch gar nicht. Aber wenn der Kika verlängert wird, gibts keine Kapazität für neo mehr. Das mit dem Info-Kanal wäre eine Möglichkeit, allerdings ständen die Privaten sofort wieder auf dem Dach, weil ein Info-Programm darunter leiden würde. Damit würde ich noch ein wenig warten.
    Vielleicht helfen die abgeschnittenen Filme an Freitag, Samstag und Sonntag Zuschauer zu mobilisieren und dem ZDF einen Grund zu geben.
     
  9. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Neo will bis binnen Jahres Marktanteil verdoppeln

    Ich hätte auch lieber KiKa/ZDFinfo und dafür ZDF neo separat. Aber so schlecht ist der 21-Einstieg auch nicht, wenn man ihn denn mal konsequent durchhalten würde. Spielfilme und Fernsehfilme starten nämlich doch um 20:15 Uhr (und sind per DVB-T also nur in der Nachtwiederholung ganz zu sehen). Apropos - das meiste wird sowieso nachts noch einmal wiederholt und kann dort dann problemlos auf meinem Festplattenrecorder landen. Dann steht dem zeitversetzten Fernsehen mit Vorspulen - ach, da ist ja gar keine Werbung drin ;-) - nichts im Wege. Armes RTL!
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    5.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF Neo will bis binnen Jahres Marktanteil verdoppeln

    Guckt DVB-C oder S, keine Probleme... ;)
     

Diese Seite empfehlen